Landesvize als Werbestar

Cola für echte Steirer: LH-Vize Michael Schickhofer mit Firmenchef Erwin Haider.
4Bilder
  • Cola für echte Steirer: LH-Vize Michael Schickhofer mit Firmenchef Erwin Haider.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Geschichte begann damit, dass Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer im Vorfeld des 1. Mai zum Cola-Boykott aufgerufen hatte – eine Antwort auf US-Präsident Donald Trumps Strafzolldrohungen. Bei der SPÖ-Maikundgebung am 1. Mai in Graz trank der Landes-Vize dann auf der Bühne sehr publikums- und medienwirksam Cola, und zwar ein „Steirer Cola“ des Vorauer Getränkeproduzenten Erwin Haider. Dieser reagierte prompt und produzierten in Kooperation mit der Antenne Steiermark einen Werbespot, in dem ein Arnold Schwarzenegger-Imitator behauptet, dass Steirer Cola „allen … auch den Schicki (Pause) Mickis“ schmeckt. Schicki ist ja bekanntlich der Spitzname des Landes-Vizes.

Regionalität stärken

Nächster Akt in der unterhaltsamen Geschichte. Vor wenigen Tagen besuchte LHStv. Schickhofer die Produktionsstätte „seines“ Steirer Colas und ließ sich von Firmenchef Erwin Haider durch das Unternehmen führen. Ernster Hintergrund des Landes-Vizes: „Mir ist es ein großes Anliegen regionale Unternehmen zu stärken, warum nicht einmal auch auf unterhaltsame Weise.“

Nachfrage angestiegen

Das Vorauer Getränkeproduzent Haider kann auf eine mehr als 120-jährige Geschichte zurückblicken und wird von Erwin Haider in fünfter Generation geführt. Beschäftigt werden je nach Saison 13 bis 15 Mitarbeiter, das Steirer Cola ist Teil der Steirer-Kracherl-Familie, die seit den 90er Jahren in verschiedenen Geschmacksrichtungen produziert wird. Und das Engagement des prominenten Werbebotschafters hat sich bereits bezahlt gemacht, die Nachfrage nach dem Cola aus Vorau ist in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.