06.06.2017, 10:45 Uhr

So macht Englisch in der NMS Ilz großen Spaß

Mit Feuereifer waren die Schüler der Neuen Mittelschule Ilz am Englisch-Aktionstag bei der Sache. (Foto: KK)
In der Neuen Mittelschule Ilz nimmt die Sprachförderung der Schüler einen hohen Stellenwert ein. Um den Spaß am Englisch lernen zu vergrößern, stand in den ersten und zweiten Klassen Englisch mit „Native Speakers“ auf dem Stundenplan im Rahmen eines kostenlosen Schulprojekts. Der Aktionstag wurde von der gemeinnützigen Organisation ABCi ermöglicht. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, die Unterrichtssprache Englisch allen Kinder zugänglich zu machen. Für den Verein sind junge, motivierte „Teacher“ tätig, welche bei den Schülern die Freude an der Sprache durch Üben mit dem „Fun-Faktor“ wecken. "Die Schüler waren begeistert. Ich hoffe, das Projekt findet eine Forsetzung", so Diplompädagoge Hans-Peter Reisinger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.