Totalsperre auf der Rabenwaldstraße

Bei Stubenberg sind für die nächste Woche die finalen Arbeiten geplant. Das Teilstück auf der L432 wird darum ab Montag, 28. August bis Freitag, 1. September gesperrt. | Foto: Land Steiermark/A 16
  • Bei Stubenberg sind für die nächste Woche die finalen Arbeiten geplant. Das Teilstück auf der L432 wird darum ab Montag, 28. August bis Freitag, 1. September gesperrt.
  • Foto: Land Steiermark/A 16
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Vor knapp einem Monat starteten die Arbeiten auf der L 432, der Rabenwaldstraße. Nun gehen die Arbeiten bei Stubenberg zwischen km 2,000 und km 4,150 in die Zielgerade.
"Für die Asphaltierung der Trag- und Deckschicht wird der Abschnitt von kommenden Montag, dem 28. August, bis voraussichtlich 1. September gesperrt", informiert Verkehrslandesrat Anton Lang. In Summe werden rund 550.000 Euro investiert.

Asphaltieren ohne Mittelnaht

Begonnen wurde mit dem Abtrag der „Schmiedbachbrücke“ bei km 4,072, die durch einen Wellrohrdurchlass ersetzt wurde. Nach dem Ab- und Durchfräsen wurde der über zwei Kilometer lange Abschnitt und das Bankett mit Recyclingasphalt überbaut. „Während das Recyclingmaterial durch den Verkehr zusätzlich eingefahren und verdichtet wurde, wurden vom Straßenerhaltungsdienst die Randleisten gesetzt. Die Aspahltierungsarbeiten laufen über die gesamte Breite, also ohne Mittelnaht. Das wiederum wirke sich positiv auf die Lebensdauer aus“, so Projektleiter Michael Kern von der A16, Verkehr und Landeshochbau.

Umleitungen sind eingerichtet

Ab Montag, 28. August ist darum bis voraussichtlich Freitag, 1. September eine Totalsperre auf diesem Teilstück geplant.
Die Umleitung erfolgt über die L 414 (Tiefenbacherstraße), die B 54 (Wechsel Straße), die L 413 (Dienersdorferstraße), die L 406 (Schloffereckstraße) und Gemeindestraßen. Nach der Sperre erfolgen noch für rund drei Wochen Restarbeiten, die aber den Verkehr kaum mehr behindern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.