11.12.2017, 08:02 Uhr

Weihnachtskonzert mit Singkreis, Musikverein und Bischof

Die große Weihnachtspartita wurde vom Musikverein gemeinsam mit dem Singkreis Bad Blumau aufgeführt. (Foto: Karl König)

Der Singkreis und Musikverein Bad Blumau luden am Marienfeiertag zum Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche Bad Blumau. Es war das erste Weihnachtskonzert unter der Leitung von Benedikt Fleischhacker, der nicht nur den Musikverein sondern auch den Singkreis Bad Blumau dirigierte.

Vorgetragen wurde als Hauptteil des Konzertes „ Die große Weihnachtspartita“ eine klingende Geschichte für Blasorchester, Chor und Erzähler. Für diesen konnte Bischof Wilhelm Krautwaschl gewonnen werden, der von Bad Blumaus Pfarrer Mathias Travka eingeladen wurde. Im Beisein der Tourismusobfrau Maria Perl wurde der musikalische und besinnliche Abend in der vollbesetzten Kirche von Werner Brugner moderiert. Ein großer Teil des Reinerlöses wird nun zur Unterstützung für die Kirchenrenovierung in Jobst zur Verfügung gestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.