05.07.2017, 12:11 Uhr

SSV Wenigzell ist österreichischer Meister U23

Dominik Weidinger, Patrick Maierhofer, Christoph Maierhofer und Manuel Ganster (v. l.) (Foto: Foto: BOE)

Nach vielen Podiumsplätzen holte die Wenigzeller U23 Stocksportmannschaft diesmal Gold.

Die Wenigzeller Stocksportjugend zählt schon seit Jahren zu Österreichs Elite. In diesem Sommer gelang der U23-Manschaft, nach vielen Podiumsplätzen in den letzten Jahren, der heiß ersehnte Meistertitel. Bei der Landesmeisterschaft belegten Patrick und Christoph Maierhofer, Dominik Weidinger sowie Manuel Ganster noch Platz zwei hinter dem SSV Weiz Nord, lösten aber trotzdem das Startticket für die Österreichische Meisterschaft in Spittal an der Drau/Kärnten. Die Jungs des SSV Wenigzell legten einen perfekten Start hin, entschieden 9 der 10 Spiele für sich und holten sich souverän den österreichischen Meistertitel in der Altersklasse U23. Das junge Team war heuer auch in der Herrenklasse erfolgreich. Gemeinsam mit Patrick Hackl holten sie in der Oberliga die Silbermedaille und den Aufstieg in die Landesmeisterschaft.

Foto:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.