Kubik: Arbeit hoch drei

Die Kubik-Mieter Sabine und Herbert Pölzl mit Bgm. Marcus Martschitsch, Stadtrat Markus Gaugl und Wirtschaftsregion-GF Anton Schuller.
  • Die Kubik-Mieter Sabine und Herbert Pölzl mit Bgm. Marcus Martschitsch, Stadtrat Markus Gaugl und Wirtschaftsregion-GF Anton Schuller.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit dem Ziel Start-Ups sowie Klein- und Kleinstunternehmen in den ersten drei Jahren ihrer Unternehmenstätigkeit zu unterstützen, hat die Stadtgemeinde Hartberg am Sparkassenplatz direkt gegenüber der Steiermärkischen Sparkasse Hartberg das Kubik Open Office eingerichtet. Die Initiatoren waren Gemeinderat Gerd Fajfar, Stadtrat Markus Gaugl und Bürgermeister Marcus Martschitsch vom dafür zuständigen Ausschuss für Wirtschaft und Marketing der Stadtgemeinde Hartberg. Das Kubik ist in der gesamten Oststeiermark das einzige Gemeinschaftsbüro. Damit erfahren Jungunternehmner, Freiberufler, Heimarbeitende oder Studierende eine große Entlastung. Um nur 79 Euro pro Monat kann dort mit voller Infrastruktur rund um die Uhr in Ruhe gearbeitet werden.

Intensive Nutzung

Das Co-Working-Büro Kubik ist besonders preiswert,rund um die Uhr offen und rasch kündbar. Die volle Büro-Infrastruktur mit Schreibtisch, Besprechungsraum, Drucker, W-LAN und Küche sowie die zentrale Lage machen den Schritt zur Selbständigkeit noch einfacher. Der Jahrestarif beträgt nur 790 Euro, der Monatstarif nur 79 Euro (plus Ust.). Möglich ist auch ein Tages- oder Halbtagestarif für spontane und unregelmäßige Nutzer. Inkludiert sind Miete, Heizungskosten, Betriebskosten, Strom, Reinigung, W-LAN und die Nutzung des Besprechungsraumes. Derzeit wird das Büro bereits von fünf Selbständigen aktiv genutzt.
„Mit dem Kubik rundet die Hartberg ihr Angebot für Betriebe weiter ab. Zusätzlich zu den angebotenen großen Flächen bietet wir nun auch für unsere Start-Ups und Einzelunternehmen ein zusätzliches Service“, freut sich der Hartberger Bgm. Marcus Martschitsch.
Weitere Details finden Sie unter www.kubik.hartberg.at bzw. bei der Wirtschaftsregion Hartberg unter Tel.: 0664/8825 3550, service@wirtschaftsregion-hartberg.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.