Unternehmer arbeiten lassen

Bezirksvorsitzender Patrick Handler im Kreis einiger Teilnehmer des JW-Stammtisches im Gasthof Pack in Hartberg.
  • Bezirksvorsitzender Patrick Handler im Kreis einiger Teilnehmer des JW-Stammtisches im Gasthof Pack in Hartberg.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im wunderschönen Weinkeller des Gasthofs „Zur Lebing Au“ Fam. Pack fand der erste Stammtisch der Jungen Wirtschaft Hartberg im Jahr 2017 statt. Bezirksvorsitzender Patrick Handler freute sich dazu unter anderem den Hartberger Bürgermeister Marcus Martschitsch, Wirtschaftskammer-Regionalstellenobmann Herbert Spitzer, Regionalstellenleiter Florian Ferl und die stellvertretende Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft, Evelyn Handler, begrüßen zu können.

Breitbandausbau forcieren

Als Referent konnte der Direktor des Wirtschaftsbundes Steiermark, Kurt Egger, gewonnen werden. In seinen Ausführungen ging er unter anderem auf Themen wie Arbeitszeitflexibilisierung, Eindämmung der Gesetzesflut, notwendige Reformen in der Gewerbeordnung und Beschleunigung von Behördenverfahren ein. „Die Wirtschaft wächst, jetzt müssen wir den Unternehmern die Geschäfte erleichtern“, so Dir. Egger. In der anschließenden Diskussion forderte WKO-Obmann Spitzer unter anderem eine Beschleunigung des Breitbandausbaus und stieß damit auf offene Ohren: „Ein essentielles Thema für die wirtschaftliche Entwicklung und die Attraktivität einer Region“, so Egger, der versprach, die Problematik bei den zuständigen Stellen zu deponieren.
Am Dienstag, 18. April um 19 Uhr lädt die WKO Hartberg-Fürstenfeld in der Regionalstelle in Hartberg zu einer Roadshow mit dem mehrfachen Extremradfahrer und „Race across America-Sieger“ Christoph Strasser; der Eintritt ist frei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.