"Nordkap-Mitternachtssonne-Naturerlebnisse" - Fotobericht einer Skandinavien-Rundreise

1162Bilder

Fotobericht über unsere 15-tägige Bus-Rundreise durch den Norden Europas mit wunderbaren Naturschauspielen.
Der Bericht beginnt mit der Einschiffung in Kiel.

Nach einer Nacht auf der Fähre erreichen wir nach dem Frühstück Göteborg.
Durch die riesige Naturlandschaft von Schweden geht es über Mora und Vilhelmina, dann überschreiten wir den Polarkreis und erreichen über die norwegische Grenze Rognan.
Von Bodö Fährüberfahrt auf die Südspitze der beeindruckenden Inselwelt der Lofoten.
Durch eine unberührte Naturlandschaft der Norwegischen Fjorde mit der gesamten Pracht in vielen verschiedenen Licht- und Wetterbedingungen erreichen wir über Svolvaer und Skibotn die nördlichste Stadt in Europa - Hammerfest. Hier erleben wir die Abendstimmung der Mitternachtssonne.
Am Bord des Postschiffes der Hurtigruten können wir noch einmal die traumhafte Inselwelt der Lofoten bis nach Honningsvag genießen. Von hier geht es mit dem Bus (fuhr den Landweg über Brücken und Tunnels von Hammerfest nach Honningsvag) direkt zu unserem Reisehöhepunkt dem Nordkap. Am Abend machen wir noch einmal einen Ausflug zu den Nordkapklippen und erleben noch einmal die Mitternachtssonne mit gewaltigem Licht durch Sonne und Wolken.
Die Rückfahrt in Richtung Süden führt uns durch finnisch Lappland und beim Überschreiten des Polkreises machen wir auch einen Zwischenstopp beim "Weihnachtsmann".
Über Oulu und Lahti erreichen wir die finnische Hauptstadt Helsinki. Hier haben wir noch einen Tag Zeit für eine ausgiebige Stadtbesichtigung, mit einer schönen Hafenrundfahrt durch die Schereninseln und einen Bummel durch den lebhaften Markt.
Am Abend dann Einschiffung zur Überfahrt nach Travemünde.
An Bord bewundern wir noch einen stimmungsgewaltigen Sonnenuntergang und nach einem Ruhetag auf See erreichen wir am Abend die schöne Hafeneinfahrt von Travemünde.
Hier endet auch der Fotobericht von einer eindrucksvollen Naturreise mit tausenden Eindrücken, einem bewährtem Team des Touristikunternehmens und mit angenehmen Mitreisenden.
Mit meinem Foto- Reisebericht möchte ich nur unsere Reise in Bildern präsentieren.
Persönliche Meinungen über Veranstalter, Unterkunft/Verpflegung, Programme, Preise usw. möchte ich bewusst nicht in den Vordergrund stellen, da die Erfahrung von doch schon einigen Gruppenreisen immer wieder zeigt, dass Geschmäcker und Meinungen sehr verschieden sind. (Ist ja auch gut so!)
Detaillierte Vorinformationen zu solch einer Gruppenreise kann man sich am Besten bei einem professionellen Reiseanbieter, oder auch bei vielfältigen Websites holen.
07.-21. Juli 2013 - Uschi und Hans

Ein Großteil der Bilder wurde aus dem fahrenden Bus aufgenommen, dadurch ergeben sich zwischendurch Unschärfen und Spieglungen.

Da es sich um eine große Anzahl an Fotos handelt, führt dieser Link zu einer schnelleren Bildbetrachtung!
2013.09.09

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.