12.000 Kekse als Zeichen der Wertschätzung

- Große Freude über die tolle Weihnachtsaktion: Pflegedirektor Dominik Siegele, MSc, MBA, Beate Höllriegl, stv. Restaurantleiterin Pitztaler Gletscher, Krankenhaus St. Vinzenz-Geschäftsführer Dipl.KH-Bw. Bernhard Guggenbichler, stv. Pflegedirektorin Anneliese Leitner, MSc, ärztlicher Direktor: Prim. Univ.-Prof. Dr. Ewald Wöll, Bernd Matschnig, Leiter der Gastronomie am Pitztaler Gletscher, Janina Teichert, Restaurantleiterin der Kaunertaler Gletscherbahnen (von links nach rechts).
- Foto: Pitztaler Gletscherbahn
- hochgeladen von Petra Schöpf
PITZTAL. Die Restaurantmitarbeiter der Pitztaler Gletscherbahn und der Kaunertaler Gletscherbahnen nutzten die Zeit ohne Gäste, um Weihnachtsgebäck für den guten Zweck zu backen. Rund 12.000 Kekse wurden im Café 3440 in Handarbeit produziert und den vielen, helfenden Händen im Krankenhaus St. Vinzenz Zams und in der Rettungsleitstelle Zams überreicht.
Tagelang wurde geknetet, gebacken, mit Marmelade bestrichen und verziert: Wie bereits im vergangenen Jahr waren die Mitarbeiter in der Backstube des Café 3440, Österreichs höchstgelegener Konditorei, am Pitztaler Gletscher auch in diesem Jahr wieder tatkräftig im Einsatz. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Von Vanillekipferl, Linzeraugen und Spritzgebäck über Mürbteigherzen bis hin zu Rumkugeln – rund 12.000 Kekse und 17 verschiedene Sorten sind im Rahmen der Weihnachts-Aktion entstanden.
„Nachdem die Weihnachtsback-Aktion letztes Jahr so gut angekommen ist, wollten wir unsere Konditorei auch in diesem Jahr nicht ungenützt lassen und wieder Weihnachtsgebäck für einen guten Zweck herstellen“, erklärt Bernd Matschnig, Leiter der Gastronomie am Pitztaler Gletscher.
Weihnachtskekse als Zeichen der Wertschätzung
„Vor allem die vielen helfenden Hände im Krankenhaus und in der Rettungsleitstelle Zams leisten aktuell in dieser herausfordernden Zeit einen ganz besonderen Beitrag und daher haben wir beschlossen, die Krankenhaus- und Rettungsmitarbeiter mit Keksen zu überraschen und uns auf diese Art bei ihnen für ihren Einsatz zu bedanken.“ Gemeinsam mit Janina Teichert, Restaurantleiterin der Kaunertaler Gletscherbahnen, belieferte Matschnig unter Einhaltung aktueller Covid-19-Maßnahmen das Zammer Krankenhaus und die Rettungsleitstelle persönlich mit den handgemachten Keksen. Die köstliche Wertschätzung wurde dankend entgegengenommen.
„Auf diese Art und Weise Danke zu sagen, ist eine wunderschöne Geste, worüber sich alle Mitarbeiter bei uns sehr gefreut haben“, bedankte sich Bernhard Guggenbichler, Geschäftsführer vom Krankenhaus St. Vinzenz in Zams.
Und auch in der Rettungsleitstelle freut man sich über die schöne Überraschung. „Wir möchten uns bei den fleißigen Bäckerinnen und Bäcker bedanken, unsere Mitarbeiter freuten sich sehr über die vielen Kekse“, zeigte sich Paul Errath, Geschäftsführer Österreichisches Rotes Kreuz, Bezirksstelle Landeck von der Aktion begeistert.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.