TVB-Aufsichtsrat tagt am kommenden Freitag
Imst Tourismus weiter auf Obmann-Suche

Mit Hochdruck werden derzeit die Arbeiten vorangetrieben. Vor Weihnachten will man in Betrieb gehen. | Foto: Perktold
5Bilder
  • Mit Hochdruck werden derzeit die Arbeiten vorangetrieben. Vor Weihnachten will man in Betrieb gehen.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die Suche nach einem Obmann für den Imst Tourismus gestaltet sich offenbar doch einigermaßen schwieriger, als angenommen. Am Freitag könnte eine Entscheidung fallen.

IMST. Seit Anfang Juni der Imster TVB-Obmann Hannes Staggl nach erheblichen Turbulenzen sein Amt zurücklegte, hat Paul Auderer den Posten interimistisch inne. Seit diesem Zeitpunkt wird -mehr oder weniger emsig- die Obmann-Suche vorangetrieben, bzw. der Vorstand neu besetzt. Der Aufsichtsratsvorsitzende von Imst Tourismus, Thomas Schatz aus Karrösten, erklärte bereits mehrfach, dass die Personalfragen so gut wie geklärt seien. Die dazu nötige Aufsichtsratssitzung sei abzuwarten. Dieser tagt nun nächste Woche am Freitag.

Für die Bergbahnen

Interims-Obmann Auderer verlautet indessen ein Bekenntnis zum Neubau der Bergbahnen: „Dass wir Touristiker den Lift brauchen, beweisen alle Zahlen. Die Bergbahnen sind die meistfrequentierte Infrastruktur der Region.“ Er biete sich an, die Wogen zwischen Bergbahnen und Tourismusverband zu glätten. Zudem lässt er durchblicken, dass es am 10. September noch Überraschungen geben könnte. Auf die Obmannfrage angesprochen meint er, dass er sich "nicht darum reißt, aber auch nicht nein sagen würde". Es gäbe neben dem Bergbahnen-Neubau einige andere interessante Projekte, die im Outdoor-Bereich in der Schublade liegen und auf Umsetzung warten. Die finanzielle Situation des Imster Tourismusverbandes ist derzeit durch die Vorgabe des Landes angespannt, laut Auderer musste man in jüngster Vergangenheit auch unpopuläre Entscheidungen fällen.

Soll Paul Auderer den Posten des TVB-Chefs in Imst übernehmen?
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.