Gefüllte Paprikaschoten mit Ebly

2Bilder

Rezept für 4 Portionen:

4 Paprikaschoten
250 g Zwiebeln
500 g Tomaten
6 EL Olivenöl
400 g Hackfleisch (halb und halb)
2 EL Tomatenmark
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
etwa 300 ml Gemüsebrühe
Salz
gerebelter Oregano
etwas Zucker
1 Tasse Ebly

Vorbereitung

Stilende, "Deckel" der Paprika abschneiden, das Innere der Paprika aushöhlen. Die Paprika waschen, Zwiebeln klein schneiden. Die Tomaten würfeln.

Zubereitung

2 Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen und die Hälfte (!) der Zwiebeln andünsten. Das Hackfleisch, die Tomatenwürfel und einen Esslöffel Tomatenmark unterrühren. Mit Salz und Pfeffer gut würzen. Ich mach das immer nach Gefühl gebe gerne noch Pizzagewürz und andere Gewürzmischungen hinzu. Die ganze Masse etwas abkühlen lassen und anschließend in die Paprikaschoten füllen und den Paprikadeckel wieder drauf setzen. Dann 4 EL Öl in einem großen Topf erhitzen, den Rest der Zwiebeln andünsten. Jetzt die gefüllten Paprikaschoten in den Topf stellen, die Tomatenstücke und die Gemüsebrühe hinzugeben. Bei niedriger Hitze werden die Paprikaschoten jetzt mit Deckel gegart, ca. 50 Minuten lang. Ich mag es gerne etwas länger, weil ich Paprika mag die so richtig durch ist, aber das ist Geschmacksache. Das ganze funktioniert auch super in einer hohen Pfanne.

Soße

Die Garflüssigkeit mit den Tomaten- und Zwiebelstücken werden jetzt püriert und einen Esslöffel Tomatenmark unterrühren. Die Soße wieder nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Oregano, Zucker würzen.

Gefüllte Paprikaschoten mit Ebly
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.