Presseaussendung von Kids Future Tirol e.V.

3Bilder

Kids Future Tirol e.V. eröffnet Standort an der Haller Straße

Innsbruck – Der eingetragene Verein "Kids Future Tirol" eröffnet in Innsbruck seine Pforten. Das Hauptaufgabengebiet ist die Unterstützung von Familien mit Kindern. Hier erhalten diese Kleidung, Sport und Spielsachen, Jobmöglichkeiten sowie Notfallhilfe. Das Hauptquartier verfügt über einen knapp 250qm großen Präsentationsraum und ein ebenso großes Lager, gefüllt mit jeder Menge Kleidung, Spielwaren, Fahrrädern usw. für seine Mitglieder. Im Sommer steht ein 1500qm großes Freigelände im Canadian Style zur Verfügung. Für Präsentationen und Feierlichkeiten stehen Beamer, Leinwände, Stühle und Tische bereit.

Der Verein setzt auf Transparenz, Unabhängigkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten seiner Hilfsleistungen. Abgedeckt wird der Bereich kostengünstiger Einkauf durch die Mitgliedskarte, der Bereich Leihoma durch das Rent a Ma'am Programm und der Bereich Arbeit und Ausbildung durch zahlreiche Plattformen und Angebote im Social Media Network. Weitere Unterstützung gibt es vor Ort.

Martin Pomberger, Obmann des Vereins Kids Future Tirol, erklärt: "Wir haben mit Kids Future Tirol den ersten förderungsunabhängigen, selbsterhaltenden Familienverein Österreichs gegründet. Ausgelegt auf mehrere 1000 Hilfesuchende und Helfer pro Monat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Tiroler Familien unser Konzept annehmen und mögen werden. Besonders freue ich mich auf junge Familien, denen wir auch unser Rent a Ma'am Projekt sowie unsere Jobbörse anbieten können."

Für Kids Future Tirol e.V. ist es wichtig, dass die Vereinsräumlichkeiten leicht für jeden erreichbar sind. Das Gebäude an der Haller Straße 168 bietet den perfekten Ort für die Vereinstätigkeit und ist vom Ober- und Unterland leicht erreichbar. Die Bushaltestellen der Linien O & 4 sind nur ein paar Schritte entfernt. Zudem stehen ausreichend Parkplätze im Areal und außerhalb kostenlos zur Verfügung.

Der Obmann, Herr Pomberger, verspricht: "Mit nur 5 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr schonen wir das Budget unserer Mitglieder. Dieser Beitrag gilt für jeden, der den Verein unterstützen oder nutzen möchte. Mit Kids Future Tirol wird aufzeigt, dass es keine steuerlich geförderten Millionenbeträge braucht um einen Verein mit maximaler Hilfsleistungskraft zu führen. Des Weiteren wird kein Euro für Gehälter an Vereinsvorstände ausbezahlt. Das Motto ist und bleibt – Hilfe zur Selbsthilfe!"

317 Wörter, 2247 Zeichen

Pressekontakt:
Kids Future Tirol e.V.
Martin Pomberger
Tel. 0699 1983 16 02
E-Mail: m.pomberger@kftev.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.