10-jähriges Jubiläum (Video)
SCHUBERT IN ROCK live in concert für alle

Legendäre Rocknacht im Congress. | Foto: Edit Stuefer
3Bilder
  • Legendäre Rocknacht im Congress.
  • Foto: Edit Stuefer
  • hochgeladen von Edit Stuefer

Vor 10 Jahren ging eines der wohl legendärsten Tiroler Rock-Events im Congress Innsbruck über die Bühne: SCHUBERT IN ROCK!! Mit dabei weltweite Rock-Heroes von DEEP PURPLE & WHITESNAKE bis hin zu KROKUS und RAINBOW! Jetzt gibt es  das Konzert zum  nachsehen  und nachhören.

INNSBRUCK. Klaus Schubert (NO BROS), Don Airey (DEEP PURPLE), Biff Byford (SAXON), Tony Martin (BLACK SABBATH), Joe Lynn Turner (RAINBOW, DEEP PURPLE), Marc Storace (KROKUS), Doogie White (RAINBOW, MICHAEL SCHENKER), Bernie Marsden (WHITESNAKE), Neil Murray (BLACK SABBATH, GARY MOORE, BRIAN MAY). Die Besetzung an diesem Konzertabend im Congress sorgte bei Rockfreundefür Gänsehaut.  Zum 10-jährigen ist das gesamt Konzert auf youtube veröffentlicht worden.

Klaus Schubert, Marc Storace, Tony Martin, Neil Murray  bei der Pressekonferenz 2013 | Foto: Die Fotografen
  • Klaus Schubert, Marc Storace, Tony Martin, Neil Murray bei der Pressekonferenz 2013
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Die Idee

"Ich wollte mich eigentlich schon zur Ruhe setzen, dann ist mir der Slogan 'Innsbruck, du sollst rocken' eingefallen, und ich hab beschlossen, was ganz Großes zu machen", erklärt der Tiroler Altrocker Klaus Schubert 2013 gegenüber der BezirksBlätter-Redaktion sein Projekt. So entstand die Idee zum Album und Konzert "SCHUBERT IN ROCK" – ein einzigartiges Projekt, das seinen Ursprung in Tirol hat und hier seine Umsetzung findet.

Das Konzert

Das legendäre Konzert jetzt im Video | Foto: Edit Stuefer
  • Das legendäre Konzert jetzt im Video
  • Foto: Edit Stuefer
  • hochgeladen von Edit Stuefer
Schubert in Rock 2013

Marc Storace ist nach eigenen Angaben schon seit 40 Jahren im Rockgeschäft aktiv und erklärte 2013: "Zu unseren Konzerten kommen nicht nur Gruftis und Kompostis, sondern auch viele Kids. Ich glaube die jungen Fans wollen uns noch einmal sehen, bevor wir unter der Erde verschwinden."

"Innsbruck, du sollst rocken!"

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.