Einsatz
Abbruchhaus in Innsbruck in Brand - Stockwerk brannte aus

- Im Innsbrucker Stadtteil Wilten kam es in der Nacht vom Sonntag zu einem Brand.
- Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
Brandgeschehen in Wilten, bei dem die BFI Innsbruck und die FF Wilten mit 11 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit 6 Fahrzeugen im Einsatz standen.
INNSBRUCK. In der Nacht auf Sonntag, den 24. August 2025 kam es in Innsbruck, Wilten, in einem Abbruchhaus zum Brand.
Flammen aus allen Fenstern
Betroffen war vorerst das oberste Stockwerk, das dann in der Folge komplett ausbrannte. Allerdings weitete sich das Feuer aus und gelangte zum Balkon und zur Fassade des Gebäudes. Als die beiden Feuerwehren BFI Innsbruck und FF Wilten eintrafen, kamen Flammen aus sämtlichen Fenstern der Nordseite des Gebäudes. Die beiden Feuerwehren setzten mehrere Atemschutztrupps ein und konnten den Brand löschen.
Drei Personen ins LKH gebracht
Im Gebäude befanden sich in der Nacht vier Personen. Drei davon wurden letztlich mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Innsbruck eingeliefert. Laut Polizei geht man derzeit bei der Brandursache von einem Hantieren mit offenem Feuer aus. Wie hoch der Schaden ist, konnte noch nicht festgestellt werden.
Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt die Berichterstattung an die zuständigen Behörden. Im Einsatz standen die BFI Innsbruck und die FF Wilten mit elf Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei gibt’s hier.
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp-Kanal „MeinBezirk Tirol“ gibt's hier.
Aktuelle Nachrichten aus Innsbruck gibt’s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.