Anton-Rauch-Straße
Alkohol und zu hohe Geschwindigkeit führten zum Unfall

Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit und starker Alkoholisierung fuhr er auf den Gehsteig und prallte gegen die dortige Böschungsmauer.  | Foto: zeitungsfoto.at
  • Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit und starker Alkoholisierung fuhr er auf den Gehsteig und prallte gegen die dortige Böschungsmauer.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit und starker Alkoholisierung fuhr er auf den Gehsteig und prallte gegen die dortige Böschungsmauer.

Polizeimeldung

Am 21.11.2021, um 01.05 Uhr, fuhr ein 43-jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der Anton-Rauch-Straße in Innsbruck in nördliche Richtung. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit und starker Alkoholisierung fuhr er auf den Gehsteig und prallte gegen die dortige Böschungsmauer. Durch die Wucht des Anpralls kippte das Fahrzeug nach rechts um, schlitterte die Straße entlang und prallte gegen einen parkenden PKW, der wiederum auf einen zweiten PKW geschoben wurde. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, seine Beifahrerin (39-jährige österreichische Staatsbürgerin) zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck gebracht. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Anton Rauch Straße für ca eine Stunde für den Verkehrs gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.