Ein "Schnapsl" und eine Ehrensalve

Gelöste Stimmung: Nach Monaten des Wahlkampfs und der Verhandlungen wurde beim obligaten "Schnapsl" gescherzt.
8Bilder
  • Gelöste Stimmung: Nach Monaten des Wahlkampfs und der Verhandlungen wurde beim obligaten "Schnapsl" gescherzt.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Der Zeitplan wurde eingehalten. Bereits zu Beginn ihrer Verhandlungen kündigten ÖVP und Grüne an, am Gründonnerstag die neue Regierung angeloben zu wollen. Und tatsächlich trat vergangene Woche Mittwoch der neu gewählte Landtag zu seiner ersten Sitzung zusammen. Dabei wurde Sonja Ledl-Rossmann zur neuen Landtagspräsidentin gewählt und ist somit die erste Frau in dieser Position. Ihre Stellvertreter sind Anton Mattle und Stephanie Jicha.

Großer Festakt

Ebenfalls angelobt wurde die zweite schwarz-grüne Koalition unter Günther Platter und Ingrid Felipe. Zu Ehren des neuen Landtags, dessen Präsidium und der neuen Regierung fand am Abend ein Landesüblicher Empfang statt – kommandiert von Bataillonskommandant Helmuth Paolazzi. Die Ehrenkompanie und die Musikkapelle kamen aus Zams – dem Heimatort von Günther Platter. Weitere Fahnenabordnungen reisten aus ganz Tirol an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.