Gefeierte Uraufführung des neuesten Stückes der Tiroler Dramatikerin Jomari

Die durstigen Kehlen wurden von den Damen an der Bar versorgt
7Bilder
  • Die durstigen Kehlen wurden von den Damen an der Bar versorgt
  • hochgeladen von Christoph Tauber

Im Westbahntheater in Innsbruck hat am vergangenen Samstag Abend die Uraufführung des Stückes „Da unten“ stattgefunden. In beeindruckenden Szenen hat die Innsbrucker Regisseurin und Schauspielerin Luka Oberhammer den Text, der das Näherkommen, Älterwerden und Jung bleiben eines männlichen Schaffners und einer weiblichen Reisenden inszeniert.

Ein Schaffner findet ein junges Mädchen in seinem Dienstabteil, allein. Er fragt nach dem Woher und dem Warum, aber das kleine Mädchen weiß noch zu wenig, als dass es IHM eine Antwort geben könnte. Die Reise geht weiter. ER, der nicht altert, trifft immer wieder dasselbe Mädchen/Frau im Dienstabteil und erlebt die Lebensreise der Frau mit. Alles dreht sich dabei um die Frage, wie die Frauen mit ihrer Lust umgehen, und wie die Männer damit umgehen, umgehen lernen müssen. Die Spannung im Zuschauerraum war zum Greifen, wenn sich ER (gespielt von Dominik Unterthiner) und SIE (Annalena Hochgruber, Bernadette Ganahl, Therese Hofmann, Elisabeth Tusch) näherkommen, sich entfernen und das Spiel zwischen Mann und Frau spielen. Der minutenlange Applaus am Ende der Uraufführung war deshalb wie das Reißen einer gespannten Bogensehne: befreiend. Beim Premierenpublikum im Innsbrucker Westbahntheater rief die Inszenierung jedenfalls minutenlangen Applausstürme hervor!

Noch 9 Mal im Westbahntheater

Das Stück ist noch die kommenden drei Wochenenden jeweils Freitag, Samstag, Sonntag im Westbahntheater zu sehen.
www.westbahntheater.at

Wo: Westbahntheater Innsbruck, Feldstraße, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.