IVB
Haltestelle Botanikerstraße entfällt und hohe Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit: Bestnoten gab es u. a. beim Platzangebot in den Fahrzeugen, den Anschlüssen, der Sauberkeit und Gepflegtheit in den Fahrzeugen sowie dem Onlineauftritt. | Foto: IVB
2Bilder
  • Kundenzufriedenheit: Bestnoten gab es u. a. beim Platzangebot in den Fahrzeugen, den Anschlüssen, der Sauberkeit und Gepflegtheit in den Fahrzeugen sowie dem Onlineauftritt.
  • Foto: IVB
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Aufgrund einer Baustelle sind die Brandjoch-, Botaniker- und auch die Oppolzerstraße ab kommenden Montag nur als Einbahn in Fahrtrichtung Süden passierbar. Die IVB-Linien A und N8 werden lokal umgeleitet, die Haltestelle Botanikerstraße entfällt. Beim Kundenbarometer erhalten die IVB ein gutes Zeugnis. Mit einer Schulnote von 2,30 ist die Zufriedenheit der Innsbruckerinnen und Innsbrucker mit dem Leistungsangebot der IVB sehr hoch.

INNSBRUCK. Alle Jahre wieder werden das Angebot und die Dienstleistungen der IVB bei den Kundinnen und Kunden abgefragt und im Vergleich zu anderen Öffi-Anbietern im deutschsprachigen Raum gestellt. Das Zeugnis fällt durchwegs positiv aus:

Die IVB zählte im abgelaufenen Jahr wieder zu den Vorzeigebetrieben, freut sich Geschäftsführer Martin Baltes: „Das ist vor allem ein Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Visitenkarte im täglichen Betrieb sind.“

IVB-Linien A und N8 werden lokal umgeleitet, die Haltestelle Botanikerstraße entfällt.  | Foto: IVB
  • IVB-Linien A und N8 werden lokal umgeleitet, die Haltestelle Botanikerstraße entfällt.
  • Foto: IVB
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Mehr zu den Innsbrucker Verkehrsbetrieben auf MeinBezirk.at finden Sie hier

Zeugnisnote

Die aktuelle Umfrage wurde von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut bei insgesamt 41 Verkehrsunternehmen und -verbünden durchgeführt. Mit einer Schulnote von 2,30 ist die Zufriedenheit der Innsbruckerinnen und Innsbrucker mit dem Leistungsangebot der IVB sehr hoch. Bestnoten gab es u. a. beim Platzangebot in den Fahrzeugen, den Anschlüssen, der Sauberkeit und Gepflegtheit in den Fahrzeugen sowie dem Onlineauftritt. Nachhaltige Verbesserung gegenüber den Vorjahren wurden in der Kommunikation an den Haltestellen bei Störungen und Verspätungen erzielt. „Insofern ist die regelmäßige und kritische Beurteilung unserer Kundinnen und Kunden ein wichtiges Instrument, um das Angebot ständig weiter zu verbessern“, so Baltes. Die IVB nimmt übrigens als einziges österreichisches Verkehrsunternehmen am ÖPNV-KundInnenbarometer teil.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Kundenzufriedenheit: Bestnoten gab es u. a. beim Platzangebot in den Fahrzeugen, den Anschlüssen, der Sauberkeit und Gepflegtheit in den Fahrzeugen sowie dem Onlineauftritt. | Foto: IVB
IVB-Linien A und N8 werden lokal umgeleitet, die Haltestelle Botanikerstraße entfällt.  | Foto: IVB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.