IVB
Haltestelle Botanikerstraße entfällt und hohe Kundenzufriedenheit
Aufgrund einer Baustelle sind die Brandjoch-, Botaniker- und auch die Oppolzerstraße ab kommenden Montag nur als Einbahn in Fahrtrichtung Süden passierbar. Die IVB-Linien A und N8 werden lokal umgeleitet, die Haltestelle Botanikerstraße entfällt. Beim Kundenbarometer erhalten die IVB ein gutes Zeugnis. Mit einer Schulnote von 2,30 ist die Zufriedenheit der Innsbruckerinnen und Innsbrucker mit dem Leistungsangebot der IVB sehr hoch.
INNSBRUCK. Alle Jahre wieder werden das Angebot und die Dienstleistungen der IVB bei den Kundinnen und Kunden abgefragt und im Vergleich zu anderen Öffi-Anbietern im deutschsprachigen Raum gestellt. Das Zeugnis fällt durchwegs positiv aus:
Die IVB zählte im abgelaufenen Jahr wieder zu den Vorzeigebetrieben, freut sich Geschäftsführer Martin Baltes: „Das ist vor allem ein Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Visitenkarte im täglichen Betrieb sind.“
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Zeugnisnote
Die aktuelle Umfrage wurde von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut bei insgesamt 41 Verkehrsunternehmen und -verbünden durchgeführt. Mit einer Schulnote von 2,30 ist die Zufriedenheit der Innsbruckerinnen und Innsbrucker mit dem Leistungsangebot der IVB sehr hoch. Bestnoten gab es u. a. beim Platzangebot in den Fahrzeugen, den Anschlüssen, der Sauberkeit und Gepflegtheit in den Fahrzeugen sowie dem Onlineauftritt. Nachhaltige Verbesserung gegenüber den Vorjahren wurden in der Kommunikation an den Haltestellen bei Störungen und Verspätungen erzielt. „Insofern ist die regelmäßige und kritische Beurteilung unserer Kundinnen und Kunden ein wichtiges Instrument, um das Angebot ständig weiter zu verbessern“, so Baltes. Die IVB nimmt übrigens als einziges österreichisches Verkehrsunternehmen am ÖPNV-KundInnenbarometer teil.
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