Hotel Clownifornia ist eine Lachnummer. Lachmuskelkaterepedemie breitet sich sehr schnell aus.

David Shiner, Bunny, Christian Lindemann, Barry "Grandma" Lubin, Peter Shub | Foto: Festival der Träume - Marcantonio Marino
  • David Shiner, Bunny, Christian Lindemann, Barry "Grandma" Lubin, Peter Shub
  • Foto: Festival der Träume - Marcantonio Marino
  • hochgeladen von Herr.Bert Waltl

NNSBRUCK 12.8. Nach Galachen, der feierlichen Eröffnung des Hotel Clownifornias ist purer Lachaltlag eingezogen. Die erste von insgesamt 6 Kapriolen in 3 Szenarien (Rezeption, Restaurant und Hotelzimmer) fulminant abgespielt. Das Lachbarometer immer am oberen Anschlag. Viele Gäste klagten über akuten Lachmuskelkater.

Das Feuerwerk an einfach! guter Unterhaltung metamorphosieren den Stadtsaal geradewegs in ein Lachhotel. Die inszenierte durchgehende Story von einem verrücktem Haus ist gelungen. Mit David Shiner stand ein richtiger König der Improvisation auf der Bühne. Cirque de Soleil-erprobt. Die Mitmachtalente aus dem Publikum waren dank ihm die Stars. Verzückend Barry Lubin als schmurfende Oma am Laufband. „Gfallt mir“ – Taschendieb Christian Lindemann erleichterte mit Charme und Brachialhumor Glatzköpfe und andere Gäste um Mitgebrachtes. Der Initiator und Ideengeber des Hotel Clownifornia´s – Peter Shub kredenzte seine bekannt-liebgewonnen Umsetzungen von Leichtigkeiten und lachhaften Unzulänglichkeiten, die das Leben für uns Menschen parat hält.

Neue Gäste ziehen jetzt in das Hotel ein. Gestern Samstag, kam ein Kleinbus mit Franzosen an. Chaoszauberer Otto Wessely, der eigentlich aus Wien stammt, jetzt aber im Pariser Lido alle und alles verzaubert. Und Pierre Etaix, 84 jähriger Clown, Filmregisseur, Schauspieler, Zeichner, Gagschreiber und Autor. Hat noch mit Jacques Tati zusammengearbeitet und 1963 den Oscar für den besten Kurzfilm erhalten. Housch-ma-Housch, wunderbarer Clown aus der Ukraine, derzeit „Clown“ im Lido vervollständigt das Trio. In den nächsten Tagen wird also wieder einiges los sein im Hotel. Wenn man heute am Sonntag (12.8.), am Montag, 13. oder Dienstag 14. August in die Stadtsäle kommt, kann man das (was?) erleben. Barry Lubin, Christian Lindemann und Hoteldirektor Peter Shub sind ja auch noch da und freuen sich auf viele einheimische Gäste.

Noch viermal werden bis zum 26.8. neue, gar wundersame Gäste erwartet. Und dabei sind so bekannte Kräfte wie Paolo Nani, Jigalov, Elliot. Das Abendprogramm beginnt jeweils um 20 Uhr. Es gibt noch Karten.

Festival der Träume: 9. - 26. August 2012 - Stadtsäle Innsbruck
www.festival-der-traeume.at
Kartenhotline: 0699 1874 4001 (Birgit Ploner)

Wo: stadtsaal, Universitätsstraße, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.