Kaputte Drahtesel ade

Auch Sonja Pitscheider und Thomas Carli ließen ihr Fahrrad durchchecken – Pitscheider leider ohne großen Erfolg. | Foto: Grüne
  • Auch Sonja Pitscheider und Thomas Carli ließen ihr Fahrrad durchchecken – Pitscheider leider ohne großen Erfolg.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

(lg). Das Radfahren in der Stadt attraktiver zu gestalten, ist kein unbekanntes Vorhaben der Innsbrucker Grünen. Eine Voraussetzung für das Fortbewegen mit dem umweltschonenden Drahtesel ist ein fahrtüchtiges Gerät. Aus diesem Grund bieten die Innsbrucker Grünen bei ihrer „Radwerkstatt“ von nun an regelmäßig gratis Beratung, Fahrradchecks und kleine Reparaturen vor Ort von Experten an.

Gratis Service vom Profi
Bei der ersten „grünen Fahrradwerkstatt“ vor dem Tiroler Landesmuseum vergangenes Wochenende kümmerten sich zwei professionelle Fahrradmechaniker um kleinere technische Gebrechen, checkten Räder und berieten die RadlerInnen.

Wiederholung: 15. September
Auch die Spitzenkandidatin der Innsbrucker Grünen, Sonja Pitscheider, nützte das Angebot. Nachdem ein Auto ihr stehendes Fahrrad touchiert hatte, waren einige Teile verbogen und mussten ausgetauscht werden. „Das konnten auch die Fahrradexperten vor Ort nicht mehr reparieren“, seufzte die grüne Spitzenkandidatin.

Während Pitscheider ihr Rad wieder nach Hause schieben musste, profitierten viele andere RadlerInnen vom Service. Nicht zuletzt aufgrund des großen Andranges wird es am 15. September wieder eine „grüne Radwerkstatt“ geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.