Verkehrsunfälle
Motorradfahrer stürzte im Tunnel, 12-jähriger auf Straße angefahren

Verkehrsunfälle in derr Sennstraße und im Witener Tunnel beschäftigen die Polizei. | Foto: LPD
  • Verkehrsunfälle in derr Sennstraße und im Witener Tunnel beschäftigen die Polizei.
  • Foto: LPD
  • hochgeladen von Georg Herrmann

In der Sennstraße lief ein 12-jähriger ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße. Er wurde von einem Pkw angefahren und musste in die Klinik gebracht werden. Im Wiltener Tunnel musste ein Motorradfahrer wegen einen Spurwechsels eines Pkws stark abbremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Motorrad und kam zu Sturz. Der Motorradfahrer zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

INNSBRUCK. Am 07.11.2022 gegen 17.35 Uhr befuhr ein 33-jähriger österr. Staatsbürger mit seinem PKW die Sennstraße in Innsbruck in Richtung Westen. Ein 12-jähriger österr. Staatsbürger lief, ohne auf den Verkehr zu achten, unmittelbar hinter einem stehenden PKW auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dabei lief er in den fahrenden PKW des 33-jährigen und wurde von diesem erfasst. Das Kind wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck verbracht.

Motorradunfall im Wiltener Tunel

Am 07.11.2022 gegen 17.55 Uhr befuhr ein 23-jähriger österr. Staatsbürger mit seinem Motorrad die linke Spur der Egger-Lienz-Straße in Innsbruck in Richtung Westen und fuhr in den dortigen Tunnel ein. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr ein bislang unbekannter PKW-Lenker, welcher unmittelbar beim Ausfahren aus dem Tunnel nach links blinkte und die Fahrspur wechselte. Der Motorradfahrer musste aufgrund des Spurwechsels des PKW stark abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und kam im Anschluss zu Sturz. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich in die Klinik Innsbruck zur Behandlung.

Wetere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.