Nach Sonne folgt ab Freitag wieder Regen

Der Mittwoch und Donnerstag bleiben sommerlich warm. Die Nebelfelder lösen sich rasch auf. | Foto: skn
  • Der Mittwoch und Donnerstag bleiben sommerlich warm. Die Nebelfelder lösen sich rasch auf.
  • Foto: skn
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Das Italientief ist überwunden und es stellt sich ruhigeres Spätsommerwetter ein.

Hochdruckeinfluss ab Mittwoch

Das Italientief wird von einem Hochdruckgebiet abgelöst. Dies führt zu einer merklichen Wetterberuhigung zur Wochenmitte. In der Früh gibt es zwar noch stellenweise Nebelfelder oder Restwolken. Aber schon ab spätem Vormittag ist es in Tirol vielerorts sonnig. Auch der Donnerstag zeigt sich in den meisten Gebieten von der sonnigen Seite. Nur harmlose Wolken durchziehen Tirol. Die Temperaturen liegen in Tirol an beiden Tagen bei rund 20 bis 26 Grad.

Unbeständig ab Freitag

Ab Freitag bringt aber ein Tiefdruckgebiet über der Nordsee erste Schauer und Gewitter nach Tirol. Der Freitag beginnt sommerlich, jedoch ziehen bald dichtere Wolken auf. Gegen Mittag ist mit ersten Schauern und Gewittern zu rechnen. An den Temperaturen der vorangegangenen Tage ändert sich wenig.

Weitere Themen

Weitere Nachrichten aus Tirol gibt es hier: Nachrichten aus Tirol

 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.