26.Okt. 2018 Nationalfeiertag in Innsbruck
Peacekeeper von zahlreichem Publikum kontaktiert

Bürgermeister von Innsbruck: Georg Willi
19Bilder

Peacekeeper von zahlreichem Publikum kontaktiert

Einen regelrechten Bevölkerungsansturm von rund 20.000 Besuchern löste am Nationalfeiertag der "Tag der offenen Tür" im Tiroler Landhaus und am Landhausplatz in Innsbruck aus, wo neben dem Österreichischen Bundesheer, der Polizei und verschiedenen Einsatzorganisationen wie Rotes Kreuz, Bergrettung, Wasserrettung ÖAMTC u.v.m., auch die Tiroler Peacekeeper mit ihrem Informationsstand, der von 17 Blauhelmen betreut wurde, mitwirkten.
In den letzten Jahren ist der Informationsstand der Peacekeeper zum Fixbestand dieser Veranstaltung, die von der Tiroler Landesregierung ausgerichtet wird, geworden.
Heiß begehrt und eine Attraktion waren wie jedes Jahr auch diesmal die zur Verteilung gelangten ca. 2.000 blauenUN-Luftballons.
Neben mehreren zum Teil hochrangiger Bundes-und Landespolitikern konnten Landesleiter Gerhard Dujmovits und Presseoffizier Franz Köfel auch zahlreiches interessiertes Publikum am Informationsstand begrüßen und willkommen heißen.
Einhelliges Resümee der beteiligten Peacekeeper nach der Veranstaltung war der Wunsch und die Erkenntnis, dass eine Teilnahme an dieser publikumswirksamen Veranstaltung unbedingt weiterhin gesichert bleiben
muss.
Ein großes Dankeschön wieder an das Land Tirol für die Einladung!
Ebenso unseren KameradInnen und HelferInnen die es ermöglichten einen so großartigen Infostand zu betreiben!

Franz Köfel
Presseoffizier

Homepage der Blauhelme:
Vereinigung Österreichischer Peacekeeper

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.