Reichenau: Volksschule in Brand

Foto: ZOOM-Tirol
6Bilder

Großalarm gab es heute (Montag) Mittag in Innsbruck. Das Dach der Volksschule Reichenau war in Brand geraten. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich etwa 300 Personen – Schüler und Lehrpersonal – im Gebäude. "Als wir am Einsatzort ankamen, war die Evakuierung bereits voll im Gange", schilder Marcus Wimmer, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr. "Das Verhalten den Schüler und Lehrer war Vorbildlich. Deshalb ist von diesen Personen auch niemand zu Schaden gekommen", lobt der Feuerwehrmann.

Allerdings bestätigte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte die Vermutung, dass zwei Bauarbeiter am Dach von den Flammen eingeschlossen worden waren. Den Einsatzkräften gelang es, die beiden Männer zu bergen. Sie erlitten lediglich leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vor Ort vom Roten Kreuz behandelt. Ebenfalls mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung musste jene Reinigungskraft behandelt werden, die den Brand entdeckt und gemeldet hatte.

Am Gebäude selbst entstand kaum Schaden. Das Dach, auf welchem sich der Brand etwa 300 Quadratmeter weit ausbreiten konnte, wurde jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen.

An der Schule finden derzeit umfangreiche Sanierungsarbeiten statt. Ob der Brand durch die Bauarbeiten ausgelöst worden ist, wird derzeit von der Polizei untersucht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.