Godlenes Ehrezeichen
Richter Geisler vergoldet seine Karriere

Richter Josef Geisler freut sich über das goldene Ehrenzeichen. | Foto: Zimmermann
  • Richter Josef Geisler freut sich über das goldene Ehrenzeichen.
  • Foto: Zimmermann
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Der Bundespräsident hat dem Richter des Landesgerichts Innsbruck Dr. Josef Geisler das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen. Der Präsident des Oberlandesgerichts Innsbruck Dr. Klaus Schröder hat das Ehrenzeichen dem Ausgezeichneten am 16.12.2019 im Rahmen einer Feierstunde am Oberlandesgericht Innsbruck überreicht.

Karriere

Dr. Josef Geisler begann seine Richterkarriere im Dezember 1982. Er war zunächst an den Bezirksgerichten Landeck und Schwaz tätig, ehe er am 1.4.1986 an das Landesgericht Innsbruck wechselte. Dort leitet er seitdem die Gerichtsabteilung 35, eine Einzelrichter- und Schöffenabteilung. Er ist auch Vorsitzender des Geschworenengerichts. Er war viele Jahre Mitglied der Ratskammer und auch Mitglied des Personalsenats. Dr. Geisler ist eine Richterpersönlichkeit mit bestechender Arbeitsqualität und breiter öffentlicher Wertschätzung.

Ruhestand

Auf Grund seiner freundlich-kollegialen Art ist er in dergesamten Kollegenschaft sehr beliebt und genießt höchstes fachliches Ansehen. Sein besonderer Bekanntheitsgrad rührt auch von seiner Funktion als Präsident des Tiroler Fußballverbands her. Seine ausgeprägten Eigenschaften wie der Blick für das Wesentliche und die souveräne Gesprächsführung tragen auch dort zu seiner
besonderen Wertschätzung und Anerkennung bei. Dr. Geisler wird mit Wirksamkeit vom 1.1.2020 in den dauernden Ruhestand übertreten. Gesundheit, Glück und Freude mögen ihn auch im neuen Lebensabschnitt begleiten.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.