Tiroler Verein eröffnet eine Schule in Uganda

Bezirksblätter-Gruß aus Tirol:  12 Kinder wurden in die neue Internatsschule aufgenommen. | Foto: KEC
4Bilder
  • Bezirksblätter-Gruß aus Tirol: 12 Kinder wurden in die neue Internatsschule aufgenommen.
  • Foto: KEC
  • hochgeladen von Marion Umgeher

Im District Mityana mit seinen 350.000 Einwohnern ist die neue Schule für Kinder mit speziellen Bedürfnissen die einzige Einrichtung dieser Art. Ermöglicht hat sie der Tiroler Verein "Kindern eine Chance": In der ersten Phase wurden zwölf mehrfachbehinderte Kinder in die Internatsschule aufgenommen. Für Gabi Ziller und Stefan Pleger, die Gründer des Vereins, ist damit der erste Schritt in eine notwendige Erweiterung des Arbeitsgebietes getan. Seit vier Jahren arbeitet der rein ehrenamtliche Verein daran, Waisen und anderen benachteiligten Kindern eine Schulausbildung zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.kinderneinechance.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.