Weihnachtsbaum – 3fach verleimt

Gemeinsam statt einsam – fünf Handwerksbetriebe und neun weitere Partner aus Tirol vollenden den "SilenTree". | Foto: Foto: SilenTree®
2Bilder
  • Gemeinsam statt einsam – fünf Handwerksbetriebe und neun weitere Partner aus Tirol vollenden den "SilenTree".
  • Foto: Foto: SilenTree®
  • hochgeladen von Elisabeth Laiminger (ella)

(ella). Der "SilenTree" ist zwar auch aus Holz, verliert aber keine Nadeln: Geht es nach den Herstellern, liegen all jene mit dem "SilenTree" richtig, die das Einfache lieben. Einer seiner Gründerväter ist Alexander Pesjak. Er erteilt dem Plastikbaum ein klares "Nein". "Ein Großteil der Weihnachtsdeko wird in Fernost produziert", so Pesjak. Der "SilenTree" passt in moderne und traditionelle Wohnräume. Erhältlich ist der "SilenTree" unter anderem bei "Interio". Auf www.meinbezirk.at erfahren Sie, warum der Lawinenwinter in Galtür für die Idee des "SilenTree" verantwortlich war.

In einer Minute ohne Werkzeug aufgestellt
Geschichtenerzähler Alexander Pesjak weiß selbst ein Lied davon zu singen: Immer wieder störte der Aufwand für die Dekoration den weihnachtlichen Frieden, weil man sich uneinig war, womit man das Haus bzw. die Wohnung schmücken sollte oder wer vergangenes Jahr das Dekorationsmaterial verräumt hat. Den "SilenTree" hält Alexander Pesjak für eine smarte Lösung hinsichtlich Verpackung und Vielseitigkeit.

Die Idee des SilenTree® ward geboren
Im Lawinenwinter 1999 kamen die Hersteller durch Zufall auf den "Holzbaum". Walter, der Tischler und Schwiegervater von Hannes und Andreas, machte aus der Not eine Tugend. Denn es war zu gefährlich im Wald einen grünen Baum zu holen. So fand der Vorgänger des SilenTree® seinen Platz in den Familien und Herzen vom Advent bis nach Weihnachten.

Der SilenTree® – ein Video spricht Bände
Hier gehts zur Website von SilenTree®

Gemeinsam statt einsam – fünf Handwerksbetriebe und neun weitere Partner aus Tirol vollenden den "SilenTree". | Foto: Foto: SilenTree®
"Die einfachen Dinge sind die guten", lautet ein Statement der Gründerväter des "SilenTree". | Foto: Foto: SilenTree®
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.