Werbung für Tirol in Sotschi
(ella). Das Projektbudget für das Austria Tirol House (ATH) bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi beträgt eine Million Euro. Dieser Betrag umfasst sowohl die Kosten für die Sponsoringrechte als auch jene für die Umsetzung. Ungefähr ein Fünftel davon trägt die Tirol Werbung, der Rest wird von Partnern eingebracht. Die Gesamtprojektkosten für das ATH belaufen sich laut Angaben des Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) übrigens auf 2,3 Millionen Euro.
"Tirol ist mit 43% Marktanteil am Alpinen Wintertourismus die klare Nummer eins in Russland", erklärt Thomas Neuner, Pressesprecher der Tirolwerbung.
"Insgesamt liegt Russland im Märkteranking auf Platz 9 mit 2 Prozent Marktanteil – im Winter auf Rang 7 mit 2,3 Prozent, im Sommer auf Rang 18 (Zahlen bezogen auf das Tourismusjahr 2011/12)", ergänzt Neuner.
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