Werbung für Tirol in Sotschi

Das Austria Tirol House wird auch in Sotschi wieder Treffpunkt für Sportler, Wirtschaftstreibende, Politiker und Medien sein. | Foto: Tirol Werbung
  • Das Austria Tirol House wird auch in Sotschi wieder Treffpunkt für Sportler, Wirtschaftstreibende, Politiker und Medien sein.
  • Foto: Tirol Werbung
  • hochgeladen von Elisabeth Laiminger (ella)

(ella). Das Projektbudget für das Austria Tirol House (ATH) bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi beträgt eine Million Euro. Dieser Betrag umfasst sowohl die Kosten für die Sponsoringrechte als auch jene für die Umsetzung. Ungefähr ein Fünftel davon trägt die Tirol Werbung, der Rest wird von Partnern eingebracht. Die Gesamtprojektkosten für das ATH belaufen sich laut Angaben des Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) übrigens auf 2,3 Millionen Euro.
"Tirol ist mit 43% Marktanteil am Alpinen Wintertourismus die klare Nummer eins in Russland", erklärt Thomas Neuner, Pressesprecher der Tirolwerbung.
"Insgesamt liegt Russland im Märkteranking auf Platz 9 mit 2 Prozent Marktanteil – im Winter auf Rang 7 mit 2,3 Prozent, im Sommer auf Rang 18 (Zahlen bezogen auf das Tourismusjahr 2011/12)", ergänzt Neuner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.