Chevrolet Captiva – gefälliger SUV

Der Chevrolet Captiva bietet auf einer Länge von 4,6 Metern ausreichend Platz für bis zu sieben Personen. | Foto: Chevrolet
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  • Der Chevrolet Captiva bietet auf einer Länge von 4,6 Metern ausreichend Platz für bis zu sieben Personen.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Front- oder Allradler mit variablem Innenraum und modernem Diesel

Der Chevrolet Captiva ist als Fünf- oder Siebensitzer mit reinem Front- oder elektronischem Allradantrieb erhältlich und damit vielseitig einsetzbar.

Der Chevrolet Captiva weiß zu gefallen. Großer geteilter Kühlergrill, schmale Klarglasscheinwerfer und mit robustem Kunststoff beplankte Radkästen lassen ihn kraftvoll und sportiv wirken. Innen zeigt sich der SUV von seiner praktischen und seiner eleganten Seite. Bis zu sieben Sitze, die sich bei Bedarf umlegen lassen und damit im Handumdrehen viel Stauraum bereitstellen. Außerdem gibt es ausreichend Ablagemöglichkeiten für allerlei Krimskrams – damit lässt sich die halbe Fußballmannschaft des Sohnes genauso transportieren wie der Wochenend-Großeinkauf. Dezente Chrom Verzierungen, angenehme Softtouch-Oberflächen und strapazierfähige Stoffe geben dem Captiva-Interieur eine wohnliche Note.

Mit dem 2,2-Liter-Turbodiesel arbeitet im Chevrolet Captiva ein sonores und leistungsstarkes Common Rail-Triebwerk. Der Motor ist in zwei Leistungsstufen mit 163 bzw. 184 PS erhältlich. Zusammen mit dem manuellen Sechsgang-Getriebe bildet er eine harmonische Kombination und besticht durch kraftvolle Beschleunigung und niedrigen Verbrauch.

Eher willenlos im Antritt zeigt sich dagegen der 258 PS starke Drei-Liter-V6-Benziner den es nur mit Sechsgang-Automatik gibt.

Der stärkere Diesel und der V6-Benziner sind ausschließlich mit elektronischem Allradantrieb erhältlich. Dieser verteilt die Antriebskräfte bei Bedarf bis zu einem Verhältnis von 50:50 auf die Vorder- und Hinterachse. Im Normalbetrieb wird der Captiva spritsparend über die Vorderräder angetrieben. Den kleineren Diesel und den Einstiegsbenziner mit 2,4 Liter Hubraum und 167 PS gibt es wahlweise auch als reinen Fronttriebler.

Auf Autobahnen und Überlandstraßen fährt sich der Zweitonner dank eines ausgewogenen und sanft federnden Fahrwerks sehr komfortabel. In schnellgefahrenen Kurven neigt sich allerdings die Karosserie spürbar nach außen.
Der Chevrolet Captiva hat eine gute Ausstattung zu einem günstigen Preis. Er bietet und kann mehr als es im ersten Moment scheint.

Chevrolet Captiva 2.2 VCDi
Technik:
Motor: R4-Zylinder-Turbodiesel mit Common Rail-Technologie
Hubraum: 2231 cm3
Max. Leistung: 135 kW (184 PS) bei 3800 U/min
Max. Drehmoment: 400 Nm bei 2000 U/min
Getriebe: Sechsgang manuell
Antrieb: elektronischer Allrad
Fahrwerk: v.: McPherson Federbeine; h.: Mehrlenkerachse
Maße: 4673/1849/1727 mm
Eigengewicht: 1953 kg
Max. Anhängerlast gebr.: 2000 kg
Kofferraum: 477 bis 1577 l
Wendekreis: 12,27 m
Spitze: 200 km/h
von 0 auf 100 km/h: 9,6 Sek.
Tankinhalt: 65 l
Verbrauch: 6,6 l
CO2-Emission: 174 g/km
Ausstattung (LTZ): sechs Airbags, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Lichtsensor, Multifunktionslederlenkrad, Klimaautomatik, Fahrersitz elektr. verstellbar, Sitzheizung vorne, getönte Scheiben hinten, Audio-System mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Navigationssystem, Rückfahrkamera. 19-Zoll-Aluräder u.v.m.
Preis: 38.290,– Euro

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