Citroën Xsara Picasso – schön und gut

Der Citroën Xsara Picasso besticht durch seine rundlich ovale Form und sein originelles Design. | Foto: Citroen
  • Der Citroën Xsara Picasso besticht durch seine rundlich ovale Form und sein originelles Design.
  • Foto: Citroen
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Minivan mit außergewöhnlichem Komfort und hoher Zuverlässigkeit.

Seit der Einführung des Xsara Picasso im Dezember 1999 ist sein Erfolg ungebrochen: weltweit ist er bereits in über einer Million Einheiten verkauft worden. Allein in Österreich weit über 10.000.

Weltweit wird fast jeder zweite Xsara Picasso mit dem 1.6 HDi-Motor mit 81 kW (110 PS) ausgeliefert. Dieses Aggregat nutzt die jüngsten Fortschritte der Common Rail-Technologie im Hinblick auf höhere Leistung und Fahrkomfort, ruhigeren Lauf sowie eine drastische Senkung des Kraftstoffverbrauchs (4,9 l/100 km im genormten Gesamtverbrauch) und der Schadstoffemissionen.

Der Xsara Picasso besticht durch seine rundlich ovale Form und sein originelles Design, das ihn sofort als Citroën erkennbar macht. Einer seiner wesentlichen Vorzüge ist es, dass sich alle Insassen in ihm wirklich wohl fühlen. Zu den Annehmlichkeiten seiner umfassenden Ausstattung kommen seine Geräumigkeit, der flache Boden und Mittelgang, seine Variabilität und die drei gleich großen Sitze im Fond.

Im Minivan-Segment ist der Xsara Picasso eine Referenz für Komfort und Straßenlage, dessen ausgewogenes, sicheres Fahrwerk sich genereller Anerkennung erfreut.

In der aktuellen ADAC-Pannenstatistik von 2004 führt der Citroën­ Xsara Picasso die Liste der Vans als zuverlässigstes Modell an. Er katapultiert sich damit an die Qualitätsspitze einer Fahrzeugkategorie, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewann. Ebenfalls unter den „top-ten-Vans“ zu finden: der Citroën Berlingo.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.