Der Jeep Compass schafft jeden Weg

Der Compass kombiniert außergewöhnliches SUV-Design mit den traditionellen Jeep-Stärken: hohe Bodenfreiheit, große Böschungswinkel, moderne Allrad-Technik und kraftvolle Motoren. | Foto: Foto: Jeep
  • Der Compass kombiniert außergewöhnliches SUV-Design mit den traditionellen Jeep-Stärken: hohe Bodenfreiheit, große Böschungswinkel, moderne Allrad-Technik und kraftvolle Motoren.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Das moderne SUV greift auf bewährte Allrad-Technik zurück

Der modern gestylte Compass liefert Fahrspaß, Freiheit, Nutzwert und die typische Jeep Geländegängigkeit. Als erstes Fahrzeug der Marke Jeep basiert er konzeptionell auf einem Vorderrad-Antrieb. Der serienmäßige Vierradantrieb und das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung rundum sorgen für Fahrkomfort, gutes Handling und Fahrspaß.

Äußerlich überrascht der Compass mit Designkomponenten, die ihn von den traditionellen Jeep-Fahrzeugen unterscheiden. Die neue Silhouette mit der geneigteren Frontscheibe und die tiefe Frontmaske verleihen dem 4,4 m langen SUV eine moderne, kraftstrotzende Erscheinung. Serienmäßig steht er auf 17 Zoll-Alurädern. Hohe Sitzposition, langer Radstand und flexibler Innenraum machen ihn besonders alltagstauglich. Der Kofferraum fasst 620 l und bei umgeklappten Rücksitzen sogar 1490 Liter.

Angetrieben wird der Compass von einem 2,0 Liter-Turbodieselmotor. Dieser von Volkswagen gebaute DOHC-Sechzehnventiler leistet 103 kW (140 PS) und stellt das max. Drehmoment von 310 Nm bei bereits 1750 U/min bereit. Er erfüllt die Euro 4-Abgasnorm und ist serienmäßig an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt. Zusätzlich steht ein 129 kW (173 PS) starker 2,4-l-Benzinmotor mit VVT-System zur variablen Ventilsteuerung (dual Variable Valve Timing - VVT) zur Wahl.

Das aktive, permanente Vierradsystem des Jeep Compass ist auf die normalen täglichen Anforderungen ausgelegt. Der Vierradantriebs-Modus „Lock“ empfiehlt sich für tiefen Schnee und Sand oder auf rutschigem Untergrund.

Zusätzlich ist der Compass standardmäßig mit vielen elektronischen Helferlein wie Traktions-Kontrolle, ein vom Fahrer steuerbares dreistufiges ESP mit dem Wank- und Überrollschutz Electronic Roll Mitigation (ERM), Bremsassistent und ABS mit Erkennung für schlechte Wegstrecken ausgestattet.

Die umfangreiche Komfort- uns Sicherheitsausstattung macht den Jeep Compass zum idealen Freizeit-Fahrzeug auf der Straße und im leichten Gelände.

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