Der neue Toyota Avensis Verso

Der neue Avensis Verso – sein Leergewicht und seine Fahrzeughöhe zählen zu den niedrigsten in seiner Klasse – verbindet die Vorteile eines MPV mit den Qualitäten eines Kombis. | Foto: Toyota
  • Der neue Avensis Verso – sein Leergewicht und seine Fahrzeughöhe zählen zu den niedrigsten in seiner Klasse – verbindet die Vorteile eines MPV mit den Qualitäten eines Kombis.
  • Foto: Toyota
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Mehr Sicherheit und mehr Komfort kombiniert mit hoher Qualität.

Der neue Toyota Avensis Verso glänzt durch ein aerodynamisches und markantes Design. Die Front wurde komplett neu gestaltet, die Motorhaube modifiziert, Scheinwerfer und Stoßfänger neu geformt sowie ein dynamischeres Kühlergrill-Design integriert. Am Heck wurden die Leuchteinheiten und die Stoßstange verändert. Der neue Avensis Verso – sein Leergewicht und seine Fahrzeughöhe zählen zu den niedrigsten in seiner Klasse – verbindet die Vorteile eines MPV mit den Qualitäten eines Kombis.

Der Avensis Verso bietet jetzt mehr Sicherheit und mehr Fahrspaß. Dafür sorgen neben ABS, EBD und Bremsassistenten jetzt auch das Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC (Vehicle Stability Control) mit Traktionskontrolle TRC sowie neue Stoßdämpfer und integrierte Nebelscheinwerfer (Sol-Ausstattung). Neben Fahrer- und Beifahrerairbags sind Seiten- und Kopfairbags serienmäßig. Der dunkelgraue Farbton im Innenraum, kombiniert mit Details in Titan-Optik trägt zu der hohen Wertanmutung des neuen Avensis Verso bei, genauso die Audiobedienelemente am Lenkrad oder Klimaautomatik.

Dank seiner um- und zusammenklappbaren sowie herausnehmbaren Sitze lässt sich der Innenraum des Fünf- bzw. Sieben-Sitzers äußerst variabel gestalten.

Der Toyota Avensis Verso ist in zwei Motorvarianten erhältlich. Sein 2.0 D-4D-Motor leistet 85 kW (116 PS) und sorgt für ausgesprochen niedrige Verbrauchswerte (6,5 l/100 km). Weiters ist er mit einem 2.0 VVT-i Benzinmotor verfügbar. Dieser
4-Zylinder-16-Ventiler leistet 110 kW (150 PS) und kann sowohl mit dem Fünfgang-Schaltgetriebe als auch mit einer 4-Gang-Automatik kombiniert werden. Als Sonderausstattung sind ein doppeltes Schiebedach, eine Dual-Klimaanlage mit separater Steuerung für die Fondpassagiere und ein 6,5-Zoll-Navigationssystem inkl. Europa-DVD und Video-Einparksystem erhältlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.