Honda CR-V – die Geländelimousine
INNSBRUCK, Thomas Löscher:
Der elegante Crossover ist fast zu Schade für harte Offroadeinsätze
In der Ruhe liegt die Kraft – auch beim Honda CR-V. Beim Fahren ähnelt der SUV mehr einer Limousine als einem Geländewagen, obwohl er sich mit seinen Offroadfähigkeiten nicht zu verstecken braucht.
Honda hat beim CR-V typische Offroad-Features wie wuchtige Stoßfänger und große Radkästen, mit Design-Elementen aus dem Pkw-Bereich, wie kleiner Kühlergrill und scharf gezeichnete Scheinwerfer kombiniert. Damit ist es den Japanern gelungen, dem für einen SUV typischen kraftvollen Auftritt eine elegante Note zu verleihen.
Hochwertiger Innenraum
Diese Kombination führt Honda auch im Innenraum fort, wo sich hoher Komfort mit praktischem Stauraum verbindet. Die angenehme Haptik der Materialien und die gut aufeinander abgestimmte Farbgebung bei Sitzbezügen, Teppichen und Türverkleidung vermitteln wohnliches Ambiente. Das niedrige Geräuschniveau tut sein Übriges. In der Basis-Konfiguration finden fünf Personen großzügig Platz. Dabei steht noch immer ein 524 Liter fassender Kofferraum zur Verfügung. Durch Umlegen der Rückbank vergrößert sich der Laderaum mit ebenen Ladeboden auf ein Volumen von bis zu 1.532 Liter.
2.2 i-DTEC Dieselmotor
Angetrieben wird der CR-V von einem Common Rail-Dieselmotor mit 150 PS. Der Selbstzünder zeichnet sich durch komfortable Leistung, ausreichend Elastizität und adequaten Treibstoffverbrauch aus. Der CR-V legt ein komfortables Fahrverhalten an den Tag, das man eher in einer Limousine, als einem SUV erwarten würde. Damit ist er speziell auf Überlandfahrten ein angenehmes Reisemobil. Serienmässig ist der Honda CR-V mit einem elektronischen Allradsystem ausgestattet, das sich bei Bedarf automatisch zuschaltet. Im Normalbetrieb arbeitet der Honda spritsparend als reiner Fronttriebler.
Honda CR-V 2.2 i-DTEC
Technik:
Motor: R4-Zylinder Diesel mit Common Rail Technologie
Hubraum: 2199 cm3
Max. Leistung: 110 kW (150 PS) ab 4000 U/min
Max. Drehmoment: 350 Nm bei 2000–2750 U/min
Getriebe: Fünfgang-Automatik
Antrieb: elektronischer Allrad
Fahrwerk: v.: McPherson-Einzelradaufhängung; h.: Double-Wishbone-Einzelradaufhängung
Maße: 4570/1820/1675 mm
Eigengewicht: 2220 kg
Kofferraum: 524 bis 1532 l
Wendekreis: 11,8 m
Spitze: 187km/h
von 0 auf 100 km/h: 10,6Sek.
Tankinhalt: 58 l
Verbrauch: 7,4 l Diesel
CO2-Emission: 195 g/km
Ausstattung: 6 Airbags, Stabilisationsprogramm, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor, Zwei-Zonen-Klimaanlage, Sitzheizung vorne, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe v/h, Xenonlicht, 18-Zoll-Aluräder u.v.m.
Preis: 43.856,– Euro
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