Hyundai Santa Fe – groß und günstig

- Im Hyundai Santa Fe arbeiten mit dem 2,2-Liter-Diesel und dem 2,4-Liter Benziner zwei moderne, leistungsstarke Aggregate. Außerdem ist der SUV als Front- oder Allradler erhältlich.
- Foto: Hyundai
- hochgeladen von Motor & Mobilität
Moderne Motoren, hoher Fahrkomfort und umfangreiche Ausstattung
Viel Komfort und Kraft bei geringem Verbrauch und günstigem Preis – Hyundai bleibt mit seinem Erfolgsmodell Santa Fe auf der Überholspur.
Der Hyundai Santa Fe ist mit seiner Höhe von 1,76 m und 4,66 m Länge eine stattliche Erscheinung. Wuchtige Stoßfänger und schmale Scheinwerfer geben der Front einen bulligen Charakter. Die mäßig nach hinten abfallende Dachlinie und das sich verjüngende Fensterband, dazu große 18-Zoll-Alufelgen bringen Dynamik in die Seitenansicht.
Motorenseitig wartet der SUV mit einem spurtstarken 2,2 Liter Common Rail Diesel auf, der dem Zweitonner beachtliche Fahrleistungen verleiht. Dabei bleibt der Vierzylinder akustisch angenehm zurückhaltend und bringt genügend Elastizität mit, für treibstoffsparendes Gleiten. Das Einlegen der sechs Gänge geht leicht von der Hand. Optional kann das aber auch die 6-Stufen-Automatik übernehmen. Beim Antrieb setzt Hyundai auf ein elektronisches Allrad-System, das bei Traktionsverlust an den Vorderrädern einen Teil der Antriebskräfte auf die Hinterachse umleitet. Eine zusätzliche Look-Funktion fixiert die Kräfteverteilung auf 50:50. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h lassen sich so auch schwierige Fahrsituationen meistern. Alternativ gibt es den Santa Fe auch als 2,4 Liter Benziner mit 174 PS und/oder als reinen Fronttriebler.
Großzügig und umfangreich ausgestattet ist der Innenraum, speziell in der Premium-Version. Auch das Cockpit überzeugt. Die großzügig dimensionierten Bedieneinheiten sind überschaubar angeordnet, die Rundinstrumente und Displays gut ablesbar.
Stark ist der SUV auch bei Verarbeitungsqualität und Ausstattung. Als Sonderausstattung sind unter anderem eine dritte Sitzreihe, die im Ladeboden versenkt werden kann, Xenonlicht oder ein Smart-Key-System erhältlich.
Hyundai Santa Fe 2,2 CRDi 4WD
Technik
Motor: 4-Zylinder Turbodiesel mit Common Rail-Einspritzung
Hubraum: 2199 cm3
Max. Leistung: 145 kW (197 PS) bei 3800 U/min
Max. Drehmoment: 422 Nm bei 1800 bis 2500 U/min
Getriebe: Sechsgang manuell
Antrieb: elektronischer Allrad
Fahrwerk: v.: McPherson Einzelradaufhängung; h.: Mehrlenker-Achse
Maße: 4660/1890/1760 mm
Eigengewicht: 1920 kg
Kofferraum: 774 bis 1582 l
Max. Zulandung: 650 kg
Max. Anhängerlast (gebr.):
2500 kg
Böschungswinkel (v/h): 24,6/21,6 °
Rampenwinkel: 17,9 °
Watttiefe: 500 mm
Wendekreis: 10,8 m
Spitze: 190 km/h
von 0 auf 100 km/h: 9,8 Sek.
Tankinhalt: 70 l
Verbrauch: 6,8 l Diesel
CO2-Emission: 176 g/km
Ausstattung (Premium): Acht Airbags, ESP, Roll-Over-Protektion-System, höhen- und längsverstellbares Multifunktionslenkrad, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Rückfahrkamera und Einparkhilfe hinten, elektr. verstellbarer Fahrersitz, Lederausstattung, 18-Zoll-Aluräder u.v.m.
Preis: 37.980,– Euro



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.