Jetzt dieselt es auch im Honda CR-V
Der i-CDTi-Motor bietet viel Drehmoment und geringen Verbrauch.
Hondas CR-V hat sich als eines der meistverkauften Benzinmodelle auf dem europäischen SUV-Markt bestens etabliert. Jetzt gibt es den beliebten Allrounder auch mit Dieselmotor. Die Kombination des beliebten Allround-Talents mit dem drehmomentstarken 2.2-l-iCTDi-Motor hat das nötige Herausforderer-Potenzial im Segment der so genannten „Midsize“-Diesel-SUVs. Mit einer maximalen Leistung von 103 kW (140 PS), einem Drehmoment von 340 Nm bei 2000 U/min. und einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,7 l/100 km setzt er Maßstäbe in seinem Segment.
Das neue Design an Front und Heck lässt den CR-V noch markanter wirken. Der Innenraum wurde deutlich aufgewertet, das Ansprechverhalten des automatisch zuschaltenden Allradsystems optimiert. Das mit 4 Sternen im Insassen- und 3 Sternen im Fußgängerschutz mit Abstand sicherste SUV im EuroNCAP-Crashtest wurde durch die Einführung von Kopfairbags und VSA-Stabilitätssystem nun noch sicherer. Die Angebotspalette umfasst drei Modellvarianten: LS, ES und Executive.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.