KIA Cerato – kompakt und komplett
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Mit Common Rail Diesel oder Benziner, als Steilheck oder Limousine.
Mit dem Cerato erweitert KIA seine Fahrzeugpalette um ein markantes und attraktives Modell im heiß umkämpften C-Segment. Der Cerato ist als Limousine und attraktiver Fünftürer mit Steilheck erhältlich (L/H/B: 4340/1735/1470 mm). Er löst den Shuma ab, ist aber höher, breiter und kürzer als sein Vorgänger. Mit einem Radstand von 2610 mm bietet er vor allem für die Passagiere deutlich mehr Platz.
Besonders interessant für Österreich: Den Cerato gibt es auch mit einem modernen Common Rail Diesel-Aggregat. Der 2,0 CDRi leistet 82 kW (112 PS) und bietet ein max. Drehmoment von 245 Nm ab 1800 U/min. Der 1,6 DOHC Benzinmotor stellt 77 KW (105 PS) und ein max. Drehmoment von 143 Nm bei 4500 U/min bereit.
Neben der gelungenen Mischung von Stil und Funktionalität setzt KIA wie gewohnt, auch beim Cerato auf komplette Ausstattung und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Bereits die Basis-Version „Bodyguard“ verfügt neben sechs Airbags, ABS, EBD, Bremsassistent und Servolenkung zum Beispiel über eine Klimaanlage mit Pollenfilter, elektr. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, höhenverstellbares Lenkrad, Dreipunktgurte und höhenverstellbare Kopfstützen an allen fünf Sitzplätzen, Radiovorbereitung mit vier Lautsprechern und Antenne, Ausstiegsleuchten in den vorderen Türen sowie eine Dachkonsole mit Leseleuchten und Brillenfach.
Für zusätzlichen Komfort auf den vorderen Sitzen sorgen Fullmaflex®Rückenlehnen, die sich automatisch dem Körperbau anpassen und dadurch den Lenden- und Beckenbereich bestmöglich unterstützen.
Der Innenraum des Cerato ist funktional und ergonomisch gestaltet – und zudem in höchstem Maße komfortabel. Beim Design des Interieurs stand vor allem die Bedienfreundlichkeit im Mittelpunkt der gestalterischen Überlegungen.
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