Mitsubishi Outlander – der Crossover

Zwischen zwei Welten: Ob im Gelände oder auf der Straße, der Outlander fühlt sich in beiden wohl. | Foto: Mitsubishi
3Bilder
  • Zwischen zwei Welten: Ob im Gelände oder auf der Straße, der Outlander fühlt sich in beiden wohl.
  • Foto: Mitsubishi
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Gelungene Mischung aus klassischem Familienkombi und Geländewagen

Die zweite Generation des Mitsubishi Outlander bietet hohe Variabilität, Doppelkupplungsgetriebe und eine günstige Einstiegsversion.

Mitsubishi positioniert den Outlander zwischen Geländewagen und Familienkombi. Die markante Front des Crossovers wird vom „Jetfighter“-Kühlergrill dominiert. Gemeinsam mit den Bi-Xenon Scheinwerfern verleiht er dem Outlander einen aggressiven Auftritt.

Der Innenraum ist freundlich gestaltet. Gut verarbeitete Applikationen in Leder-Optik und silberne Akzente ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Für die Klang-Qualität verantwortlich zeichnet ein Premium-Soundsystem von „Rockford Fosgate“ mit 710 Watt. Das Mitsubishi-Infotainment-System wird über einen 7-Zoll-Touchscreen bedient, in dem auch Bordinformation, Navigation und Musik-Steuerung zusammenlaufen.

Der Outlander ist vom Zweisitzer bis zum familiären 7-Sitzer ganz nach persönlichen Bedürfnissen auf verschiedenste Art konfigurierbar. Zahlreiche Ablagefächer und ein praktisches Trennsystem zur optimalen Nutzung des Laderaums runden das Ladekonzept ab. Die sehr niedrige Ladekante erleichtert das Be- und Entladen.

Kerniger Motorensound
Das getestete 2,2 Liter Common Rail-Dieseltriebwerk mit 156 PS mit einem max. Drehmoment von 380 Nm bietet ausreichende Fahrleistungen. Bei hohen Drehzahlen meldet sich der durchzugsstarke Motor nachdrücklich mit einem kernigen Sound. Das neue Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe TC-SST (Twin-Clutch Sport Shift Transmission) bietet zwei Fahrmodi: „Normal“ für Schalt- und Fahrkomfort und „Sport“ (Schaltpunkte bei höheren Drehzahlen). Geschalten werden kann auch mit den Paddles am Lenkrad. Für Vortrieb in allen Fahrsituationen sorgt das bewährte Allrad-System Mitsubishi AWC (All Wheel Control System).

Vom gemütlichen Cruisen bis zur anspruchsvollen Bergetappe ist mit dem Outlander so ziemlich alles möglich. Für alle, die hauptsächlich auf der Straße bleiben, gibt es eine frontgetriebene 2WD-Variante des Crossovers.

Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D
Technik
Motor: R4-Zylinder-Diesel mit Common-Rail
Hubraum: 2200 cm3
Max. Leistung: 115 kW (156 PS) ab 4000 U/min
Max. Drehmoment: 380 Nm bei 2000 U/min
Getriebe: Sechsgang-Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe
Antrieb: elektr. Allradantrieb
Fahrwerk: vorne: McPherson- Federbeine mit Stabilisator; hinten:Mehrlenker-Achse mit Stabilisator
Maße: 4660/1800/1720 mm
Eigengewicht: 1760 kg
Kofferraum: 882 bis 1690 l
Wendekreis: 12,8 m
Spitze: 198 km/h
von 0 auf 100 km/h: 11,7 Sek.
Tankinhalt: 60 l
Verbrauch: 7,3 l Diesel
CO2-Emission: 192 g/km
Ausstattung (intense + Paket): Fold-2-Hide Sitzsystem, 5+2 Sitze, Blinker mit Antippfunktion, Schlüsselloses Schließ- und Startsystem, Ledersitze, beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Lederlenkrad mit Funktionstasten für Audiosystem und Tempomat, Lichtsensor, Schaltwippen am Lenkrad, LED-Rückleuchten, „Coming Home“-Funktion u.v.m.
Preis: 36.370,– Euro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.