Nissan Primera – Design und Leistung

Der Nissan Primera setzt als Touring, aber auch als Sedan und Hatchback mit seinem kraftvollen, eleganten Design und seiner umfassenden Ausstattung ein markantes Zeichen auf Österreichs Straßen. | Foto: Nissan
2Bilder
  • Der Nissan Primera setzt als Touring, aber auch als Sedan und Hatchback mit seinem kraftvollen, eleganten Design und seiner umfassenden Ausstattung ein markantes Zeichen auf Österreichs Straßen.
  • Foto: Nissan
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Common Rail Diesel und Benziner mit viel Kraft und wenig Durst.

Innovative technische Lösungen, kraftvolles Design und Mut zur Eigenständigkeit: Diese Attribute zeichneten den Nissan Primera aus, der als Sedan (4-türig), Hatchback und Touring in drei Ausstattungsvarianten erhältlich ist.

Besonders bei der Gestaltung des Interieurs haben sich die Ingenieure von Nissan ins Zeug gelegt. Das Lenkrad mit seinen integrierten Multifunktionstasten für das Soundsystem ist wohl das auffallendste Merkmal. Neu sind auch das Lichtkonzept „Fine Vision“ Soft-Touch-Tasten, weiche Haptik, 5,8 Zoll Farbdisplay mit aktualisierten Grafiken und zusätzliche Staufächer, die das Autofahrerleben im Nissan Primera noch angenehmer machen.

Für mehr Handlichkeit und Komfort sorgt das modifizierte Fahrwerk. Die Vorderachse wurde straffer abgestimmt und die Lenk-Charakteristik verändet: Einparken geht jetzt noch leichter von der Hand, während die Präzision für Autobahnfahrten weiter zugenommen hat.

Das beliebte Dieselaggregat, der 1,9 dCi mit Common Rail-Technologie und 88 kW (120 PS) ist nun auch mit der luxuriösen „tekna“-Ausstattung verfügbar, der Einstiegsmotor, der 1,6 16V mit 80 kW (109 PS) dagegen nur mehr als viertürige Limousine mit „visia“-Ausstattung. Weitere zwei moderne Benziner mit 85 bzw. 103 kW (116 bzw. 140 PS) und der leistungstarke 2,2 16 V dCi mit 102 kw (138 PS) ergänzen kraftvoll die Motorenpalette.

Alle Versionen des Nissan Primera bieten Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags. Die ebenfalls serienmäßigen Fenster-/Kopfairbags schützen auch die Passagiere im Fond. Zur aktiven Sicherheit tragen das ABS mit elektronischem Bremskraftverteiler sowie der Nissan-Bremsassistent bei. Das ESP ist optional für „business“ und serienmäßig im Ausstattungsgrad „tekna“ enthalten.

Der Nissan Primera setzt als Touring, aber auch als Sedan und Hatchback mit seinem kraftvollen, eleganten Design und seiner umfassenden Ausstattung ein markantes Zeichen auf Österreichs Straßen. | Foto: Nissan
Foto: Nissan
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.