Sauberdiesel: Peugeot 607 HDi
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Mit Diesel-Partikelfilter, sportlich-elegantem Styling und komfortabler Ausstattung in die obere Mittelklasse.
Mit dem 607 bietet Peugeot ein besonders attraktives Angebot in der oberen Mittelklasse. Neben der Top-Motorisierung mit dem 3,0-Liter, 152 kW (207 PS) starken V6 und dem Vierzylinder-Benziner mit 2,2 Liter und 116 kW (158 PS) steht der 2,2-Liter-HDi mit dem Partikelfiltersystem FAP im Rampenlicht.
Die elegante, unverwechselbare Karosserielinie des Peugeot 607 ist eine durchaus stilvolle Alternative in der gehobenen Mittelklasse. Dieser angepasst ist auch die Sicherheits- und Komfortausstattung der französischen Limousine. Ergänzend zu den Front-, vorderen Seiten- und durchgehenden Vorhang-Airbags sind nun auch im Fond Seiten-Airbags vorhanden. Die Kofferraumhaube lässt sich automatisch öffnen und schließen. Zum serienmäßigen Sicherheitsprogramm gehören u.a. ESP, Notbremsassistent und ein Reifendruck-Kontrollsystem. Lichtsensor, Begleitlicht, Klimaautomatik mit Handschuhfachkühlung, Tempomat, Bordcomputer, elektr. Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, Audioanlage mit Fernbedienung und geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkenregelung gehören zum Standard.
Auf Wunsch ist in die Freisprecheinrichtung eine Bluetooth-Schnittstelle integriert und die Scheinwerfer werden mit Xenon-Lampen bestückt.
Der besonders für Österreich interessante 2,2-Liter HDi mit Rußpartikelfiltersystem FAP wird serienmäßig mit einem völlig neu entwickelten Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Dieses sorgt für eine perfekt abgestufte Anbindung des Motors und für ein niedriges Drehzahlniveau in der obersten Fahrstufe. Alle Motoren sind auch mit einer sequenziellen Viergang-Automatik, System Porsche, kombinierbar.
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