Sauberdiesel: Peugeot 607 HDi

Der Peugeot 607 2,2 HDi stellt ein max. Dreh­­mo­ment von 314 Nm bei 2000 U/min zur Verfügung und verbraucht im Durchschnitt 6,7 Liter Diesel pro 100 km. | Foto: Peugeot
  • Der Peugeot 607 2,2 HDi stellt ein max. Dreh­­mo­ment von 314 Nm bei 2000 U/min zur Verfügung und verbraucht im Durchschnitt 6,7 Liter Diesel pro 100 km.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Mit Diesel-Partikelfilter, sportlich-elegantem Styling und komfortabler Ausstattung in die obere Mittelklasse.

Mit dem 607 bietet Peugeot ein besonders attraktives Angebot in der oberen Mittelklasse. Neben der Top-Motori­sierung mit dem 3,0-Liter, 152 kW (207 PS) starken V6 und dem Vierzylinder-Benziner mit 2,2 Liter und 116 kW (158 PS) steht der 2,2-Liter-HDi mit dem Partikelfiltersystem FAP im Rampenlicht.

Die elegante, unverwechselbare Karosserielinie des Peu­geot 607 ist eine durchaus stil­volle Alternative in der geho­benen Mittelklasse. Dieser angepasst ist auch die Sicherheits- und Komfortausstattung der französischen Limousine. Ergänzend zu den Front-, vorderen Seiten- und durchgehen­den Vorhang-Airbags sind nun auch im Fond Seiten-Airbags vorhanden. Die Kofferraum­hau­be lässt sich automatisch öffnen und schließen. Zum serienmäßigen Sicherheitsprogramm gehören u.a. ESP, Notbremsassistent und ein Reifendruck-Kontrollsystem. Lichtsensor, Begleitlicht, Kli­ma­auto­matik mit Handschuh­fachkühlung, Tempomat, Bord­computer, elektr. Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, Audioanlage mit Fernbe­die­nung und geschwindigkeitsab­hängiger Lautstärkenrege­lung gehören zum Standard.

Auf Wunsch ist in die Freisprecheinrichtung eine Blue­tooth-Schnittstelle integriert und die Scheinwerfer werden mit Xenon-Lampen bestückt.

Der besonders für Öster­reich interessante 2,2-Liter HDi mit Rußpartikel­fil­tersys­tem FAP wird serienmä­ßig mit einem völlig neu entwi­ckelten Sechsgang-Schaltge­triebe ausgestattet. Dieses sorgt für eine perfekt abgestufte An­bindung des Motors und für ein niedriges Drehzahlniveau in der obersten Fahrstufe. Alle Moto­ren sind auch mit einer sequen­ziellen Viergang-Automatik, System Porsche, kombinierbar.

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