Suzuki Ignis Sport – Ralley für die Straße

Der Suzuki Ignis Sport kommt direkt aus dem Ralleysport und bietet Motorsportfeeling pur für die Straße. | Foto: Suzuki
  • Der Suzuki Ignis Sport kommt direkt aus dem Ralleysport und bietet Motorsportfeeling pur für die Straße.
  • Foto: Suzuki
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

40 Jahre Rennsporterfahrung stecken im 1,5 Liter Kraftbolzen.

Eine 40-jährige Rennsporterfahrung und das erfolgreiche Engagement in der Rallye-WM schlagen sich jetzt in einem großen Versprechen nieder. In Zukunft heißt es nun nicht mehr nur: „Allrad für alle“. Ab sofort heißt es auch: „Sportlichkeit für alle“. Der Suzuki Ignis Sport ist ein hervorragendes Beispiel eines gelungenen Rennsport-Technologietransfers.

Die Suzuki Renningenieure haben mit ihrem Know-how viel zum sportlichen Design und der überzeugenden Motorsport-Technik des neuen Ignis Sport beigetragen. Dieses beeindruckende Auto wurde so geplant, konzipiert und ausgerüstet, dass es seinen Fahrer viel von Suzukis World Rallye Championship-Erfahrung spüren lässt und ein einzigartiges Motorsport-Feeling vermittelt. Nebst seiner ganzen Sportlichkeit ist der neue Ignis aber vor allem auch ein alltagstaugliches, zuverlässiges und sehr einfach zu fahrendes Fahrzeug.

Er hat den Körper eines Modell-Athleten. Sein einzigartiges Design hebt ihn von anderen Fahrzeugen seiner Klasse ab. Der Gesamteindruck der Karosserie ist umwerfend und bietet genau den richtigen Rahmen für das erstklassige Handling. Sein effizientes Tuning macht den 1,5 Liter Benziner zu einem echten Kraftbolzen. Die Zahlen sagen alles: Von 0 auf 100 in weniger als 8,9 Sekunden. Und für den 400 m Sprint braucht der Ignis Sport gerade mal 16,5 Sekunden.

Weiters überzeugt er durch sein minimales Lenkdrehmoment, seine verbesserte Karosseriesteifigkeit, Scheibenbremsen an allen Rädern, sein sportliches Fahrwerk, etc. Natürlich spielt auch der Innenraum alle Stückerl: Recaro Sportsitze, Multi-Funktionsanzeige, sportliche Instrumententafel, manuelle Klimaanlage und vieles mehr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.