VW Golf Plus mit neuen Standards
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Neue Common Rail-Dieselmotoren senken den Verbrauch erheblich
Innerhalb von nur dreieinhalb Jahren hat sich der Golf Plus als feste Größe in der Golf-Familie einen Namen gemacht. Markenzeichen: clever wie ein Van, kompakt wie ein Golf.
(KK). Optisch schlägt die zweite Generation des VW Golf Plus die Brücke zur sechsten Golf-Generation klassischer Bauart. Dies wird besonders im Bereich der Frontpartie deutlich. Modernisiert wurden zudem der Heckstoßfänger und die Dachreling. Ansprechende Stahl- und Leichtmetallfelgen runden das spritzige Exterieur ab. Im Innenraum sind es Details wie neue Bezugstoffe sowie die auch im Golf eingesetzten Instrumente, Lenkräder und Steuerungsfunktionen der Klimaautomatik (Climatronic) einer neuen Generation, die den aktuellen Golf Plus auszeichnen.
Technisch greift der Golf Plus ebenfalls auf Details zurück, die in diesem Volkswagen Segment erstmals mit dem neuen Golf eingeführt wurden.
Neben den drei Benzinern (1.4 mit 80 PS und 1.4 TSI mit 122 PS bzw. 160 PS) sind auch zwei sparsame, besonders laufruhige 2.0 l Common Rail-TDI-Motoren mit 110 PS bzw. 140 PS im Angebot. Optional können die beiden TSI und TDI mit dem wirtschaftlichen und agilen DSG kombiniert werden.
Neu an Bord des Golf Plus sind darüber hinaus optional die „Automatische Distanzregelung“ (ACC), die Einparkhilfe „Park Assist“ und eine Rückfahrkamera. Außerdem wurden auch die Ausstattungslinien (Trendline, Comfortline und Highline als Topversion) neu strukturiert.
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