Heute. Vor vier Jahren.
Bilder der Erinnerung. Unvergessen.

Christian Kröll geb. 24. Juli 1959 
† 25. Mai 2017 | Foto: Herbert Waltl
9Bilder
  • Christian Kröll geb. 24. Juli 1959
    † 25. Mai 2017
  • Foto: Herbert Waltl
  • hochgeladen von Herr.Bert Waltl

Das Wetter ist heute entsprechend. Der Himmel weint immer wieder. Kurze Pause. Eine kleine Erinnerung. Nachdem mir am Morgen das kleine Kärtchen in die Hände gefallen ist. Der imaginäre Stift, übersetzt durch die Tastatur flitzt wie von selbst dahin. Es ist schon vier Jahre her. Wie schnell die Zeit vergeht. Stooooop. Kann jemand den Zeiger einfach anhalten.

Vorausgegangen.

Unser Freund Christian hat sich heute vor vier Jahren auf den Weg gemacht. Vorausgeeilt. Schon vier Jahre her. Damals war wieder viel "Gemeinsames" in Planung. Eine gemeinsame CD mit Aufnahmen unserer Lieblings-Italienern war geplant. Er: Edoardo Bennato und ich Franco Battiato (der auch letzte Woche endgültig verreist ist!) Und wir wollten zum Konzert der Spider Murphy Gang nach Tapfheim, Gut Bäldleschwaige. Er - wegen dem Fansein der Ruth zu den Spiders, wir, weil wir auch dabei sein wollten. All das war noch vor der Pandemie. Und eine schockierende Überraschung. Gnadenlos. Wir hätten noch so viele Dinge vorgehabt, mit Wawasch, er sicher mit seiner Familie, in der Bank hat er ein großes Loch gerissen, wie man so schön sagt. Vor allem menschlich und auch fachlich. Klar.

Wirklich.

Wirklich. Was bleibt, wenn wir gehen? Viel? Nicht viel?  Erinnerungen. Bilder im Kopf, gemeinsame Erlebnisse und unsere Gedanken.

"... Von Konzertfahrten nach München, Kinks, Pretenders, John Hiatt, Dubliners, danach nach Schwabing, Zeltaufstellen mit Rent-A-Tent von Wawasch, gar wundersame Reisen in die Dominikanische (ohne Gepäck!), nach Jamaika, Canal-du-Midi - Hausbootfahren, Barcelona, Valencia, Hamburg, Berlin, "Ohrringerl"-stechen-linker Waschl- in Londons Harrods,  Pferdekutschenurlaub in den Wicklow Mountains rund um Dublin, Feten, Parties, Essen, Trinken, Schwadronieren, Musik hören ... Ruth ... heiraten, Kinder, Expertenwissen, Rolling Stones Fan ..."

Ein paar stille Gedanken des Nachdenkens und des "An-ihn-Denkens" hat er sich verdient. Wir, alle Wawaschln* und deren Anhang, und viele andere werden heute, obwohl weit verstreut und im täglichen Hamsterrad tretend, tun das. Wir denken  auch an den Günter, der im letzten Jahr den Weg von Chris nachgegangen. Klar. Einfall. Nachmachen. Wir trinken einen Whisky auf die beiden. Wo immer sie gerade sind. "Single Barrel Select". Vom alten Jack Daniels.

Sláinte!

Sicher eine Täuschung. Oder ein Ohrwurm. Irgendwo rechts oben kann ich Gläserklimpern und schallendes Lachen hören. 

*Wawasch. Gegründet 1981. 8 Bankmitarbeiter der Hypo Tirol schließen sich zu einer losen aber lebenslangen Gemeinschaft zusammen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.