Nach World-Masters in Innsbruck: Tirols Vorzeige-Tänzer wechseln ins Profilager

Erst letzten Samstag gewannen Constanze Gabriel und Lukas Steinegger (1. Tiroler Turniertanzklubs GOLD WEISS Innsbruck) die höchste Amateurklasse der Standardtänzer am "World Masters" im Innsbrucker Congress.

Für die 30-jährige Münchnerin und den 33-jährigen Innsbrucker, die seit 2014 zusammen tanzen und mehrmals wöchentlich zwischen den beiden Heimatstädten pendeln, ein besonderer Moment. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Denn es war nicht nur der Sieg auf einem der schönsten Turniere der Welt, sondern auch der letzte Auftritt im Amateurlager.

Seit 2017 durchgehend Tiroler Landesmeister in den Standardtänzen, gaben die beiden jetzt ihren Wechsel ins Profilager bekannt. "Wir möchten unser gemeinsames Tanzen weiterhin genießen und uns persönlich und tänzerisch weiterentwickeln", so die beiden in einem Post auf Social Media. Steinegger, bereits als Sportinstruktor tätig, absolviert außerdem die staatliche Trainerausbildung.

Viel Vorlaufzeit gibt es nicht, das erstes Turnier im Profizirkus wird schon am 17. September bestritten: Die Deutsche Meisterschaft in Leipzig. Das Ziel ist klar: "Wir haben am Masters in Innsbruck gewonnen, konnten das Tanzen auch genießen - waren mit der eigenen Leistung aber nicht 100% zufrieden. Die Zeit bis zum ersten Profi-Turnier werden wir daher intensiv nützen", so die beiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.