Völkerrechtliches Satyricon III
Volkes Lokal-Piraten: Unser Statement zum Sky Shield

Unser Tweet auf dem  volkes-piratigen account heinrich stemeseder@ stemmeseder Nummer 3.401 am 6. Juli 2023 lautete ausnahmsweise in nicht aphoristischer Reimform worttreu so:

#sky_shield. be part of the party. neutral gefragt, wer ist der veranstalter? #nato-befehlshaber oder "nur" #EU. #krieg als #neutralitätsfall(e). tribal family reisst uns alle rein & nennt das völker-pazifismus.

Dann kippte des Gedanke wieder ins pfeilförmige Lehr-Reimgefüge mit dem twitterigen Schluß als Marsch"Befehl" im Satze: widerstand gegen krieges treiber, schützen wir die eignen leiber!! (twitterige Kleinschreibung) 

& der Bundeskanzler sieht sich bestätigt: Auch die Schweiz, Inbegriff eines neutralen Landes wolle sich an der EUROPEAN SKY SHIELD INITIATIVE (ESSI) beteiligen...(TT vom 8. Juli 2023, Rubrik InterNational, Seite 11

Dann wird es in der Tiroler Tagesszeitung akademisch & der Innsbrucker Völkerrechtler Walter Obwexer erklärt: " Österreich braucht die Austiegsklausel, um im NEUTRALITÄTSFALL seine Verpflichtungen einhalten zu können & wir erinnern hier daran, dass sowohl Bundeskanzler, wie Aussenminister unsere Neutralität, als von den Russen aufgezwungen klassifizierten, beim Ausbruch des Krieges. Sic!!

Das ist eine vollendete HERABWÜRDIGUNG DES STAATES und seiner Symbole, wobei die Neutralität freilich mehr als ein Symbol ist, nämlich hütenswertes Verfassungsrecht. vgl. ,§ 284 Abs. 1 & Abs. 2 in memo Art 20  IV deutsches Staatsgrundgesetz, der ein Widerstandsrecht eines jeden normiert, gegen jeden DER ES UNTERNIMMT unsere Rechtsordung zu beseitigen. ( vgl. dazu die prinzipielle Untersuchung zum Widerstandsrecht, Stemeseder Berlin 1997, Seiten 17ff)

Dazu haben wir in einer Sachverhaltsbekanntgabe als die Innsbrucker Staatsanwaltei für Innsbruck als unsere Heimat-Location Stellung genommen...Obwexer neutralisiert die Neutraliät duch das gutachterliche Statement, wenn es ein gemeinsames Vorgehen in der EU beschlußmäßig gäbe.  Kein (!!!) gemeinsames Vorgehen, das wäre der Neutralitätsfall.

Wir sehen das fundamental anders, nämlich in der praktischen Wirklichkeit, in der uns geopolitisch fremde Mächte seit Konflikt-Anfang bis dato über die Phalanx EU/NATO in einen Weltkrieg hineinziehen wollen & dazu möchten wir auf unsere völkerrechtlichen Beträge für Mein Bezirk hinzeigen vom 20. Feber 2023 & 13. Feber 2023 & 24. Jänner 2023 & 18. Jänner 2023 & 3. Oktober 2022 & 30. September 2022 & 16. Juni 2022 & 22. Mai 2022 & schließlich zum Dilemma FRIEDEN ODER PAZIFISMUS den staats- & völkerrechtlichen Essay also vom 31. März 2022.

Gut zugegeben, etwas viel auf der Karte, aber Twitter gibts ja auch, deshalb der Eingangstweet als Hinweis zu unserem piratigen LOGBUCH prinzipiell lyrischer Shorties.

Eine tiefe Verbeugung vor allen Lesern, ob nun als treue Fans, Wissenshungrige oder auch Dank den ehrlichen Kritikern wie auch den umgangsfairen politischen Gegnern

Viel Feind, viel Ehr nicht wahr? Denn der Feind ist UNSERE FRAGESTELLUNG ALS GESTALT, als Rechtsperson, die es zu achten, wohl auch zu verteidigen gilt, nicht nur wenn es ein Volks-Freund ist.

Paz, alegria y tortas de huevos por todas en el gran teatro del mundo, ahoi!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.