VVT Landhausplatz Open
Die zweite Runde für das große Skate-Event

Die vier Gewinner der VVT Landhausplatz Open | Foto: Manuel Kokseder
7Bilder
  • Die vier Gewinner der VVT Landhausplatz Open
  • Foto: Manuel Kokseder
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Bereits zum zweiten Mal fanden heuer die VVT Landhausplatz Open in Innsbruck statt. Dabei traten die besten Skaterinnen und Skater bei einem großen Contest gegeneinander am Landhausplatz an. 

INNSBRUCK. Nachdem die Premiere der VVT Landhausplatz Open 2022 ein Erfolg war, kehrte der Contest auch 2023 nach Innsbruck zurück. Die Creme de la Creme des Skatesports versammelte sich auch heuer wieder am Landhausplatz, um die besten der besten auszuwählen. Mit dabei waren dieses Jahr internationale Skaterinnen und Skater, wie die Brasilianerin Sabrina Oliveira, die deutsche Lea Schairer, Bundestrainerin des deutschen Skateboardteams oder der niederländische Meister Douwe Macaré.

Foto: Manuel Kokseder

Ein Skateboardfest für die ganze Familie

Neben dem Wettbewerb wurde auch ein buntes Programm für die ganze Familie aufgefahren. Schon am Samstagmorgen starteten die Workshops für die kleinsten unter uns, organisiert von den Young Action Heroes. Eine Attraktion für Groß und Klein war dieses Jahr der Bagjump, welcher Spaß und Adrenalin für alle garantierte. Auch in diesem Jahr konnte der Landhausplatz mit Leben befüllt werden und es fand ein buntes Zusammenkommen von verschiedenen Menschen statt. 

Die vier Gewinnerinnen der VVT Landhausplatz Open | Foto: Manuel Kokseder
  • Die vier Gewinnerinnen der VVT Landhausplatz Open
  • Foto: Manuel Kokseder
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Die diesjährigen Gewinner

Bei den Frauen konnte sich dieses Jahr zum zweiten Mal die Österreicherin Julia Placek durchsetzen und das Preisgeld von 2000 € gewinnen. Überraschend ging der zweite Platz an die lokale Skaterin und gestrige Wildcardgewinnerin Melina Mehlknecht. Platz drei ging an Lea Schairer. Bei den Herren gewann der im letzten Jahr zweitplatzierte Alex Mizurov aus Deutschland gegen Alex Decunha aus Großbritannien. Platz drei ging wie auch letztes Jahr an den Österreicher Levi Löffelberger aus Salzburg.

Konfliktfreies Miteinander zwischen Skatern und Anrainern
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.