Medaillenregen für die Special Olympics Teilnehmer des SC Breitenwang

53Bilder

PyeongChang. Vor kurzem sind die Teilnehmer der Special Olympics mit ihren Betreuern in Innsbruck vom Landeshauptmann empfangen worden. Die strahlenden LäuferInnen vom SC Breitenwang waren natürlich auch dabei. Sie konnten 2 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze und viele top ten Platzierungen vorweisen. Nach über 30 Stunden Reisezeit trafen sie sehr müde, aber glücklich und gesund wieder in der Heimat ein. LH Günther Platter und Sportreferent LR Thomas Pupp würdigten die Leistung der OlympionikInnen mit einer Ehrung im Landhaus. „Tirol ist ein Sportland. Das haben unsere erfolgreichen Athletinnen und Athleten einmal mehr mit viel Talent, Sportsgeist und Herzblut bewiesen. Besonderen Leistungen gebührt besondere Ehre“, gratulierte der Landeshauptmann den heimischen SportlerInnen. Für LR Pupp sind Menschen mit Handicap längst nicht mehr aus dem Sport wegzudenken: „Das Ziel der Special Olympics, nämlich Menschen mit mentaler oder Mehrfachbehinderung so in die Gesellschaft zu integrieren, dass sie akzeptiert und respektiert werden, wurde auch heuer wieder erreicht.“ Für den Zweigverein Special Handicaps Behindertensport des SC Breitenwang waren fünf LäuferInnen am Start. Und sie präsentierten mit Stolz ihre Medaillen. Liselotte Heiss - Gold im Slalom; Martina Reutemann - Gold im Riesentorlauf; Stefanie Zwatz - Silber im Super G und Riesentorlauf sowie Bronze im Slalom; Alexander Haissl – Silber im Slalom und vierter im Super G; Florian Auer – Vierter Platz im Super G. Insgesamt haben sich vom 29. Jänner bis zum 5. Februar rund 3.000 AthletInnen aus aller Herren Länder in Südkorea miteinander gemessen. In sieben Bewerben traten 91 ÖsterreicherInnen gegen SportlerInnen aus 113 Nationen an und ergatterten insgesamt 64 Medaillen.

Wo: Landhaus, Landhausplatz, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.