Rieder Fensterwerk erweitert Holz-Alu Produktion

Foto v.l.n.r: Planung & Projektleitung Bmst. Ing. Mauracher Thomas, GF Kerschdorfer Johann, Bgm. Klaus Gasteiger, Bauherr Bmst. Rieder Alois | Foto: Rieder Fensterwerk
  • Foto v.l.n.r: Planung & Projektleitung Bmst. Ing. Mauracher Thomas, GF Kerschdorfer Johann, Bgm. Klaus Gasteiger, Bauherr Bmst. Rieder Alois
  • Foto: Rieder Fensterwerk
  • hochgeladen von Andreas Lanza

KALTENBACH. Kürzlich fand der Spatenstich für die Erweiterung des RIEDER Fensterwerks in Kaltenbach statt. RIEDER Fenster, der größte Fensterhersteller Westösterreichs, erweitert seine Kapazitäten im Bereich Holz-Alu Fenster und verdoppelt somit seine Produktion.
RIEDER Fenster kommt im Frühjahr 2015 mit einem komplett neuen und innovativen Holz-Alu System auf den Markt. Die Produktpalette bei RIEDER Fenster wird dadurch um ein neues Segment erweitert. Das neue Holz-Alu System entspricht dem aktuellen Stand der Technik und ist von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gekennzeichnet. Aus diesen Gründen war es notwendig die Produktionsfläche dementsprechend zu erweitern.

GF Kerschdorfer Johann sieht die Zukunft im Bereich des Holz-Alu Fensters und ist der Meinung, dass die Erweiterung und Entwicklung auch in diese Richtung stattfinden muss. 70 Prozent der derzeit produzierten Fenster sind bereits Holz-Alu Fenster. Hochwertige Produkte und Nachhaltigkeit der Materialien werden in Zukunft eine noch größere Rolle im Bereich Bauen spielen.

Weiters wurde dieses Jahr in neue maschinentechnische Abläufe investiert. Neue Maschinen für die Holz-Alu Fensterproduktion wurden angeschafft und es wurde in eine neue Glassortierungsmaschine investiert.

RIEDER ist somit für die nächsten Jahre in allen Systemen gut gerüstet, die am Markt erforderlich sind. GF Kerschdorfer Johann sieht trotz der schwierigen Situation am Fenstermarkt der Zukunft positiv entgegen und glaubt auch, dass das Holz-Alu Fenster aufgrund seines Preis-Leistungsverhältnisses gegenüber allen anderen Gewerken die besten Zukunftschancen besitzt.

Die Investitionskosten werden sich auf rund 5 Millionen Euro belaufen.

Bmg. Klaus Gasteiger ist erfreut über die Entwicklung der Firma RIEDER und wünscht alles Gute für die weitere Zukunft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.