„LEBENSFEUER“: AK Tirol zeigt Bilder von Gertraud Hundegger im Bildungshaus Seehof

Bunte Farben, viel Gefühl: Im Mittelpunkt der Arbeiten von Gertraud Hundegger steht die Lebensfreude. Die 1947 geborene Tirolerin kann schon auf zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland zurückblicken. Vernissage am Seehof ist am Montag, 13. November.

Begonnen hat die gebürtige Kematerin ihre kreative Tätigkeit mit Bauernmalerei und der Restaurierung alter Schränke. Mit dem Wechsel in die Aquarellmalerei entdeckte Gertraud Hundegger die Faszination für Farben und fand ihre Berufung in der abstrakten Mischtechnik von Acryl und Öl. Diese Form der Malerei ist für die Künstlerin seither ein Ausdruck von Freiheit.

Hundegger besuchte zahlreiche Kunstakademien in Österreich und Deutschland und absolvierte eine Reihe von Fortbildungskursen bei namhaften Dozenten. Inzwischen gibt sie auch selbst Malkurse an der Volkshochschule in Innsbruck und Zirl. Ihre Bilder entstehen vorwiegend in ihrem Atelier in Hötting.

Nach der Vernissage am Montag, 13. November, um 19 Uhr ist die Ausstellung noch bis Freitag, 8. Dezember, zu sehen – Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Wann: 13.11.2017 19:00:00 Wo: Bildungshaus Seehof, Gramartstraße 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.