31.08.2014, 08:39 Uhr

Auftakt des 34. Seniorenwandertages in Mösern

Telfs: Friedensglocke | Van Staa begrüßt Gäste aus Arge Alp Ländern

Die zahlreichen Gäste aus den Arge Alp Ländern, die für den heutigen Seniorenwandertag nach Telfs angereist sind, ließen es sich auch durch das schlechte Wetter nicht nehmen, dem offiziellen Empfang bei der Friedensglocke des Alpenraum im Telfer Ortsteil Mösern beizuwohnen.

Begrüßt wurde die Gäste aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz neben dem amtierenden und ehemaligen Telfer Bürgermeister vom Tiroler Landtagspräsident Herwig van Staa, der in seiner Rede noch einmal auf die politische Bedeutung der verstorbenen Nationalratspräsidentin Barbara Prammer einging, die neben ihm den Ehrenschutz des Wandertages übernommen hatte.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Ernennung von Hans Tanzer, ehem. Vorsitzender des Pensionistenverband Tirol, zum Ehrenmitglied der Arge Alp der Senioren. Präsident Tino Fumagalli bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das Engagement für Senioren über die Landesgrenzen hinaus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.