Großer Andrang bei der "Begrüßung" von der neuen Tram

Nagelneu. Die Tram hat jetzt schon viele Fans.
19Bilder

INNSBRUCK. Nagelneue Straßenbahnen: Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe stellten gestern die Bombardier Flexity vor. Zwanzig neue Bombardier-Trams werden das öffentliche Verkehrsnetz stärken und kommen auf den neuen Tram- und Regionalbahnstrecken zum Einsatz. Zahlreiche Schaulustige kamen aus diesem Anlass zur ersten Tuchfühlung. Die Meinungen: "Bärig, aber der Flur ist ein bisschen eng". Die Straßenbahnflotte wächst so von 32 auf 52 Fahrzeuge an. Für die Fahrgäste wird sich im Vergleich wenig ändern, lediglich eine neue Stromrichter-Technologie kommt zur Anwendung.

Wie es in der Presseaussendung steht, sind die Neuerungen:
"Die beladungsabhängige Steuerung der Heizungs- und Klimaanlage sorgt für Energieersparnis genauso wie die Innen- und Außenbeleuchtung, die komplett in LED-Technik ausgeführt ist. Kameras anstelle von Rückspiegeln sorgen für größtmöglichen Überblick für den Fahrer, der sich über einen voll-elektronischen und modernen Fahrerstand freuen darf.

Fahrgäste profitieren unter anderem von breiteren Einzeltüren, Gepäckablage, einem optimierten Bereich für Kinderwagen und Rollstuhl sowie modernster Fahrgastinformation auf großen Bildschirmen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.